Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:29 Uhr

Sonja Zietlow wird mit Wachsfigur bei Madame Tussauds geadelt

Kaum eine TV-Show begeistert so viele deutsche Fernsehzuschauer, ganze Familien und Freundeskreise treffen sich im Januar jeden Abend und schauen gemeinsam „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.

Sonja Zietlow wird mit Wachsfigur bei Madame Tussauds geadelt

Bereits vor Wochen begann das Rätselraten, wer dieses Mal in den australischen Dschungel ziehen wird. Eine Person stand aber von Anfang an fest: Moderatorin Sonja Zietlow (47), die seit der ersten Staffel charmant und bissig das Geschehen kommentiert. Jeden Abend gibt sie den Camp-Insassen mehr oder minder hilfreiche Ratschläge, wie man eine Schlange am Besten hält, die Spinne auf der Hand mutig ignoriert oder einer Larve am Effektivsten den Kopf abbeißt. Für die Texte gab es sogar eine Nominierung für den renommierten Grimme-Preis.

Derzeit wird ihre Wachsfigur in London angefertigt und die Moderatorin war vor Ort und hat sich schon einmal besucht und durfte sogar Hand anlegen, sie stach sich mit viel Begeisterung selbst Haare ein. „Es ist eine Ehre und Freude die Menschen zu treffen, die hier täglich an meiner Figur arbeiten, ich bin begeistert,“ strahlt Sonja Zietlow.

Sonja Zietlow wird mit Wachsfigur bei Madame Tussauds geadelt

Die Besucher des Madame Tussauds Berlin können Sonja Zietlow ab Februar 2016 dann nicht nur hautnah erleben und Selfies mit ihr schießen, sondern können komplett ins Dschungelcamp ziehen, sich bei den Prüfungen beweisen und am Ende sogar auf dem Thron mit Zepter und Krone zum/r Dschungelkönig/in werden.

Mehr: Sonja Zietlow bekennt sich zu Botox & Co.

„Unsere Besucher lieben es, in andere Welten einzutauchen und in andere Rollen zu schlüpfen. In unserem Star Wars-Bereich geben sie Jedi-Meister Yoda Tipps zur Rettung der Galaxy oder kämpfen an der Seite Obi Wan Kenobis gegen die dunkle Seite der Macht. Nun bringen wir wieder eine ganz andere Welt in die Hauptstadt: Den australischen Urwald. In unserem Dschungelcamp werden die Besucher nun zu Kandidaten, können Prüfungen absolvieren und am Ende triumphieren“, verrät General Manager Sandra Schmalzried. „Das alles natürlich unter den wachsamen Augen von Sonja Zietlow.“

Sonja Zietlow wird mit Wachsfigur bei Madame Tussauds geadelt

Fotos: Madame Tussauds Berlin