Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:36 Uhr

"Avatar 2": Kinostart-Termin steht endlich

Die Fans müssen jetzt echt ganz tapfer sein: ‘Avatar 2′ kommt erst Weihnachten 2017 in die Kinos. Regisseur James Cameron hat das selbst bestätigt. “Weihnachten 2017 ist das Ziel. Zumindest haben wir das so jetzt angekündigt. Aber ich betrachte das als nicht so wichtig wie den Umstand, dass wir die drei Filme fertig bekommen.”

"Avatar 2": Kinostart-Termin steht endlich

Weiter sagte er: “Die werden wir mit jeweils einem Jahr Abstand veröffentlichen. Ich nenne es eine Meta-Geschichte, die sich durch die drei Filme zieht. Jeder Film steht für sich allein, erzählt aber auch eine größere Geschichte”, so der oscarprämierte Filmemacher gegenüber der ‘Montreal Gazette’.

Mehr zu James Cameron: „Avatar“-Fortsetzung wird schockieren

Über den aktuellen Stand der Produktion erklärte er weiter: “Wir haben den Design-Prozess mehr oder weniger abgeschlossen, was eine enorme Aufgabe war. Eine Zweijahres-Aufgabe. [Wir haben sichergestellt,] dass alle Kreaturen und Landschaften in der Welt von Pandora zu sehen sein werden. Das Drehbuch befindet sich in Arbeit, ist aber so gut wie fertig. Die technische Entwicklung ist abgeschlossen. Die Kulissen sind fertig. Also wir sind wirklich bereit, nach dem Ersten des kommenden Jahres anzufangen.” In dem neuen Teil der Saga werden auch wieder Sam Worthington, Zoë Saldaña und Sigourney Weaver mit an Bord sein. Es ist zu erwarten, dass der Streifen zeitnah zum amerikanischen Starttermin auch in Deutschland anlaufen wird.

Foto: FOX