Samstag, 26. Dezember 2015, 19:50 Uhr

Mister Germany 2016: Florian Molzohn über die Freundin und Weihnachten

Florian Molzohn aus Solingen ist vor knapp zwei Wochen zum Mister Germany 2016 gekürt worden. Der schönste Mann Deutschlands kommt wieder aus Nordrhein-Westfalen und ist so angenehm anders, als man sich den Schönsten eben so vorstellt. Wieder mal ein Mann mit Grips! Mit klatsch-tratsch.de hat er über die Wahl und seine Pläne geplaudert.

Mister Germany 2016: Florian Molzohn über die Freundin und Weihnachten

Wie fühlt es sich an als Deutschlands schönster Mann gekürt worden zu sein?
Ganz ehrlich…auf jeden Fall nicht als schönster Mann. Ich bin weder der Schönste, noch der mit dem besten Körper. Ich habe als Komplettpaket vor der Jury überzeugt, mit einer Portion “das Herz am rechten Fleck”……und Aussehen….das ist immer noch Geschmackssache. Aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe und nun weiterhin das tun kann, was mir am meisten bedeutet: Helfen.

Du arbeitest als Fitnesstrainer, wolltest Dich als „Mister Germany“ um einen Verein für herzkranke Kinder einsetzen. Wie ist das zu verstehen?
Seit 2013 unterstütze ich den Verein Fontanherzen, der sich für Kinder mit schweren Herzfehlern einsetzt. Diese Kinder haben nur 1 Herzkammer und müssen durch einen künstlichen Herzkreislauf am Leben erhalten werden. Nur die Forschung auf diesem Gebiet, kann in Zukunft die Chancen für ein langes Leben erhöhen. Denn Komplikationen führen leider sehr häufig zum frühen Ende.

Personal- und Fußball-Athletik-Trainer bin ich aus Leidenschaft. Es ist meine Berufung. Hier helfe ich den Menschen, sich mit Körper, Geist und Seele wieder im Einklang zu fühlen. Fernab von allem Stress der in dieser Welt herrscht. Sich selbst wohl fühlen, beweglicher werden und für das Alter gewappnet sein. Das erfüllt mich.

Die Avancen Deiner weiblichen Anhängerinnen hält sich sicher in Grenzen, denn Du hast eine Freundin. Wie findet Sie es, nun mit einem Schönheitswettbewerbs-Mister zusammen zu sein?
Meine Freundin erdet mich. Bei ihr fühle ich mich nicht wie Mister Germany. Da bin ich einfach nur Florian. Doch sie sagte: Du hast nicht wegen Deines Aussehens oder Deines Körpers gewonnen, sondern weil Du das Herz am rechten Fleck hast. Weil Du deine Zeit anderen Menschen widmest, die Hilfe benötigen.

Welche Verpflichtungen erwarten Dich in der nächsten Zeit?
Verpflichtungen klingt so nach “müssen” oder “Zwang”. Das was mich erwartet, darauf freue ich mich. Denn gute Absichten, begegnen guten Aufgaben.

Wie verbringst du die Festtage?
Heiligabend gehört meiner Freundin. 1. Weihnachten meiner Mutter mit Familie und 2. Weihnachten verbringe ich bei meinem Vater. Wir sind eine Patchwork-Familie mit insgesamt 8 Geschwistern. Da muss alles gut organisiert werden.

Mister Germany 2016: Florian Molzohn über die Freundin und Weihnachten

Welchen Tipp hat Fitnessttrainer Florian für die alljährlichen Völlerei-Festspiele? Wann, was dürfen wir essen? Darf ein regelmäßiger Fitnessbesucher auch mal eine Woche aussetzen mit dem Training?
Ganz offen gesagt: gönnt euch die Tage. Lasst es euch im Kreise der Familie gut gehen. ABER seid dankbar, für das was ihr habt. Denn es ist ein Geschenk und nicht jedem geht es so gut wie uns. Seid dankbar :)

Hast Du Tipps für Leute wie mich, welche Voraussetzungen muß ich mitbringen, um Mister Germany zu werden?
Letztlich entscheidet der Geschmack der Jury. Und der kann bei anderer Besetzung anders ausfallen. Einfach Du selbst sein…authentisch…echt…und 100% geben. Der Rest liegt dann nicht mehr in den eigenen Händen. Da hilft dann nur noch Vertrauen, auf das was für einen bestimmt ist.

Mister Germany 2016: Florian Molzohn über die Freundin und Weihnachten

Fotos: MGC-Miss Germany Corporation