Samstag, 26. Dezember 2015, 19:17 Uhr

US-Elektro-Newcomer Missio: Hitverdächtiger Song „I Don’t Even Care About You“

Für alle Elektro-Musik-Fans könnte das neue texanische Duo Missio interessant sein. Das Musikprojekt startete zunächst als Ein-Mann-Band von Matthew Brue, der sich aber mittlerweile Verstärkung geholt hat. Von seinem Kollegen ist bisher jedoch nur der Vorname David bekannt.

US-Elektro-Newcomer Missio: Hitverdächtiger Song „I Don’t Even Care About You“

Schon letztes Jahr erregte Missio mit der wunderschönen Elektro-Ballade ‚I Run To You’ bei Musikkennern Aufmerksamkeit. Ihre tollen Melodien werden dabei von Künstlern wie Sufjan Stevens oder auch Sigur Ros inspiriert. Dann folgte der nicht minder überzeugende Song ‚Who Do I Think I Am’ und die Debüt-EP ‚Missio’. Jetzt ist das talentierte Newcomer-Duo mit ihrem neuesten Track ‚I Don’t Even Care About You’ zurück. Und der soll nur einer aus einer ganzen Reihe neuer Werke sein, die die beiden in den nächsten sechs bis sieben Monaten veröffentlichen wollen. Zu der neuesten Single verriet das Duo gegenüber dem US-Musikportal ‚Bit Candy’: „’I Don’t Even Care About You’ ist einer unserer ehrlichsten Songs, die wir geschrieben haben. Er scheint ein [einziger] großer Widerspruch zu sein.

Haufenweise Newcomer gibt’s auch hier!

Was den Produktionsaspekt anbelangt, ist er sehr modern, fast mit einem Trap/Hip-Hop-Einfluss. Wenn man sich jedoch den Text anhört, muss man zwangsläufig denken…wow, das ist wirklich unglaublich deprimierend.“ Und weiter führten sie fort: „Der Text ist so geschrieben, als ob eine Person ihre momentanen Gedanken sachlich zusammenfasst. Wir streben immer danach, so real wie möglich gegenüber den Fans unserer Musik zu sein. Unsere Kämpfe sind auch die Kämpfe der anderen…so spielt das Leben einfach.“ Nach solch einem vielversprechenden Song kann man zukünftig sicher noch so einige „Perlen“ von dem Duo erwarten…(CS)