Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:56 Uhr

Must Have: Hier sind die schönsten Silvester-Kleider

Bling bling! Der letzte Tag des Jahres rückt näher und dies kann nur eins bedeuten: Es ist die Zeit gekommen, festliche Verstärkung (Glitzer, Pailletten & Co.) aus dem Schrank zu holen. Noch nicht richtig in Silvester-Stimmung? Keine Sorge. Bei diesen Must-have-Kleidern bekommt man definitiv Lust auf Konfetti-Regen und jede Menge Feuerwerk.

Must Have: Hier sind die schönsten Silvester-Kleider

Der letzte Tag im Jahr verdient es, dass es hier auch gerne einmal etwas opulenter sein soll. Zurückhalten muss man sich in Sachen Silvester-Outfit nicht, denn es darf ruhig etwas gewagter und auffälliger sein. Wir geben also das Go für die verführerischsten Kleider aus Pailletten und Samt, denn nichts schreit so laut nach Glamour und Glanz. Eins ist sicher: So beginnt unser Jahr nämlich doppelt so schön!

Ob in Silber, Weiß, Bronze, Grau oder klassischem Schwarz, ein wenig Glamour und viel Femininität sorgen dafür, dass wir uns wie eine echte Königin der Nacht fühlen. Verführerisch und sexy, diese Kleider sind ein Selbstbewusstseins-Kick zum Anziehen und geben uns die absolute Power für die lange Feier. Allerdings gibt es ein paar Regeln, die bei jedem glamourösen Look zu beachten sind.

Mehr: Coole Strickhosen für lässiges Winterstyling

Must Have: Hier sind die schönsten Silvester-Kleider

So funktioniert nämlich der Silvester-Dresscode:

1. Da ein Pailletten- bzw. Samt-Kleid ein Eyecatcher an sich ist, sollte man auf aufwendigen Schmuck verzichten. Dezente Ohrringe sind meist völlig ausreichend.

2. Der Silvester-Look darf ruhig etwas sexy ausfallen. Transparente oder blickdichte Strumpfhosen in Schwarz sind allerdings eine treue (sogar notwendige!) Begleitung unseres glamourösen Kleides.

3. Wem der Glitzer etwas zu viel ist, sollte auf eine Biker-Lederjacke vertrauen. Sie wirkt als Stilbruch und sorgt für ein wenig Edge und Attitude in der Party-Nacht.

4. Silvester-Kleider kann man nur einmal anziehen? Von wegen. Mit coolen Boots und einem dicken Oversize-Pulli lässt sich das Kleid sogar im Alltag tragen. Weil wir Alltags-Couture und Glanz einfach lieben! (GN)

Must Have: Hier sind die schönsten Silvester-Kleider

Fotos: Stylight