Dienstag, 29. Dezember 2015, 9:14 Uhr

Janet Jackson stoppt Tour: Wirklich krank oder sind das hier die Gründe?

Janet Jackson musste – wir berichteten – ihre Tour aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Die Sängerin befindet sich eigentlich auf ihrer ‘Unbreakable’-Welttournee, allerdings musste sie die Auftritte nun kurzfristig canceln.

 Janet Jackson stoppt Tour: Wirklich krank oder sind das hier die Gründe?

Zu den Umständen sind noch keine Details bekannt, der Star wandte sich via Twitter an ihre Fans: “Ich möchte euch wissen lassen, dass mir meine Ärzte heute zu einer OP geraten haben. Es bricht mir das Herz, euch sagen zu müssen, dass ich meine ‘Unbreakable’-Tour bis zum Frühling verschieben muss. Bitte betet für mich, meine Familie und unser gesamtes Unternehmen.”Weiter äußern wolle sie sich nicht, hieß es noch.

Seit Bekanntwerden der Nachricht an Heiligabend rätseln ihre Fans und befürchten gar das Schlimmste. Doch US-Blogger Perez Hilton sieht darin eher keine gesundheitlichen Gründe, sondern schlechte Kartenverkäufe für ihre Comeback-Tour, die sich so womöglich nicht mel refinanzieren könnte. Er schrieb u.a.: “Das Album (Unbreakable) floppte, sie stand in deutlich leeren Arenen … sie war nicht fit, wie unprofessionell was sie getan hat, ihre Karriere ist vorbei, Bye Mädchen!”

Mehr: Janet Jackson legt sich mit ihren Fans an – und entschuldigt sich

Die Tour sollte das große Comeback von Michael Jacksons Schwester sichern. Doch sie stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Mitten in der Vorbereitungszeit musste sie Ende Juli an das Krankenbett ihres Vaters Joe eilen. Im Oktober hat sie sich bei ihren Fans entschuldigen müssen. Zuvor hatten viele ihrer Anhänger selbstgedrehte Videos der Auftritte gepostet, ihre Rechtsabteilung hatte verschiedene Accounts daraufhin mit dem Hinweis auf Urheberrechtsverletzung deaktivieren lassen…

Foto: SIPA/WENN.com