Freitag, 01. Januar 2016, 14:55 Uhr

Best Dress of the Day (279): Das sind die besten Red-Carpet-Looks 2015

2015 war für die Promi-Welt ein Jahr voller schräger, aber auch stylischer Auftritte. Heute widmen wir uns den schönsten Red-Carpet-Kleidern aus diesem Jahr. Wer aus unserer Sicht der Best dressed ist und den Mode-Oscar für 2015 verdient hat, verraten wir hier.

Best Dress of the Day (279): Das sind die besten Red-Carpet-Looks 2015

4. Alexa Chung
2015 war das “Blumenjahr“ für die Vogue-Redakteurin und Model Alexa Chung. Dieses Jahr präsentierte sie öfters florale Kleider, wodurch sie sich ein Blumenmädchen-Image verschafft hat. Wir geben ihr die meisten Styling-Punkte für ihr Auftritt bei den British Fashion Awards. Wie ein echtes It-Girl vertraute sie dabei auf ein trendiges Off-Shoulder-Dress mit Blumen-Print von Erdem, das ihre Schultern perfekt in Szene setzte. Mädchenhaft und stylisch!

Best Dress of the Day (279): Das sind die besten Red-Carpet-Looks 2015

3. Gigi Hadid
Für Victoria’s-Secret-Engel Gigi Hadid war 2015 ein Jahr, in dem sie sich nicht nur als Model, sondern auch als eine echte Fashionista beweisen konnte. Sie landete auf dem dritten Platz für ihren verführerischen Look bei der Met Gala in New York. Passend zum Ton des Red Carpets strahlte die Blondine in einem roten Traumkleid von Diane von Fürstenberg. Der dezente Beinschlitz und das Dekolleté ließen ein wenig Spielraum für die Fantasie und verstärkten das sexy Image. Einfach heiß!

Mehr zum Thema: Best Dresses of the Year – Die Designer des Jahres 2015

Best Dress of the Day (279): Das sind die besten Red-Carpet-Looks 2015

2. Alicia Vikander
2015 war ein vielversprechendes Jahr für die Karriere des „Ex-Machina“-Stars Alicia Vikander, die auch modisch mit stylischen Auftritte punktete. Ein Beispiel dafür ist ihr Auftritt auf der Premiere von „The Danish Girl“ in London, wo sie mit einem schulterfreien schwarzen Kleid mit besticktem Oberteil von Louis Vuitton überzeugen konnte. Die Abendrobe unterstrich ihre Schultern und setzte die umwerfende Figur der Schwedin perfekt in Szene. Somit ist sie auf Platz 2 unserer schönsten Red-Carpet-Looks gelandet. Eins ist sicher: Das Beste kommt noch. Wir können kaum warten!

Best Dress of the Day (279): Das sind die besten Red-Carpet-Looks 2015

1. Jennifer Lawrence
Wenn es jemanden gibt, der sich in diesem Jahr in allen möglichen Hinsichten beweisen konnte, dann ist das die Schauspielerin Jennifer Lawrence. In 2015 stellte ihr Trendgespür mehrmals unter Beweis und zeigte, dass sie viele Style-Facetten annehmen kann. Sie landete auf dem ersten Platz unserer schönsten Red-Carpet-Looks mit ihrem Look von der Premiere von „Mockingjay 2“ in Los Angeles. Sie bekommt die maximale Punktzahl für ihre glamouröse weiße Robe mit transparentem Einsatz am Dekolleté und interessanten Schulter-Details. Einfach Wow!

Fotos: WENN.com