Dienstag, 05. Januar 2016, 15:55 Uhr

Justin Timberlake: Neue Karriere als Eiskletterer?

Wer hätte gedacht, dass Popstar Justin Timberlake (34) so abenteuerlustig ist! Offensichtlich hat der Sänger und Neu-Papa seine Leidenschaft für das Eisklettern entdeckt. Und wie sich das für einen richtigen Kletterer gehört, muss man sich natürlich auch äußerlich diesem Sport anpassen.

Justin Timberlake: Neue Karriere als Eiskletterer?

In einer Instagram-Collage, die der Sänger gestern von seiner Tour postete, sieht man ihn daher auch gut gelaunt mit einem prächtigen Vollbart. Die interessanten Fotos kommentierte der 34-Jährige mit: „Neues Jahr…neue Abenteuer. Ich war heute beim Eisklettern mit dem legendären Conrad Anker.“ Und weiter: „Wenn ihr den Film ‚Meru’ noch nicht gesehen habt, solltet ihr das unbedingt. Einfach atemberaubend, was diese Typen mit ihrem Verstand und ihren Körpern hinkriegen. Tolle Dokumentation und die Anerkennung, die sie erhält ist mehr als verdient!“

Der Film zeigt den berühmten US-Bergsteiger Conrad Anker (53) und dessen Kollegen Jimmy Chin (42) sowie Renan Ozturk (32) bei ihrem Versuch, den Shark’s Fin des Berges Meru in Nordindien zu erklimmen. Meru’ gewann beim Sundance Filmfestival letztes Jahr sogar den Zuschauerpreis für die beste Dokumentation und erhielt generell sehr gute Kritiken.

Das große Interesse von Timberlake an diesem Streifen kommt auch nicht von ungefähr. Wie die britische ‚Daily Mail’ berichtet, fungierte der Sänger letzten Monat zusammen mit seiner Gattin Jessica Biel (33) als Gastgeber bei einer Vorführung des Werkes in Los Angeles.

Zuvor hatten beide bereits 2010 mit dessen Produzenten Shannon Ethridge für eine Fernsehdokumentation über Wasserprobleme in verschiedenen Regionen zusammengearbeitet. Kein Wunder also, dass der Popstar sich ein wenig Werbung für die ‚Meru’-Dokumentation nicht verkneifen kann. Er wird in Zukunft doch nicht sogar mit einer neuen Karriere als (Eis-)Kletterer liebäugeln? Bei solch einem gefährlich Unterfangen würde vermutlich seine Gattin Jessica Biel doch noch ein Wörtchen mitzureden haben…(CS)

Justin Timberlake: Neue Karriere als Eiskletterer?

Fotos: WENN.com, Instagram