Dienstag, 05. Januar 2016, 10:07 Uhr

Oscars: Scherzkeks Chris Rock im ersten Trailer

Chris Rock hat die ‘Oscar’-Nacht mit Silvester verglichen. Der Komiker wird die glamouröse Verleihung im nächsten Monat moderieren. Nun wurde der erste Promo-Trailer für das Event veröffentlicht.

Oscars: Scherzkeks Chris Rock im ersten Trailer

Darin trägt der Entertainer einen schicken Smoking und versucht, Zuschauern die Hollywood-Gala schmackhaft zu machen. So scherzt er: “Genau wie an Silvester wird die Nacht mit einer Menge betrunkener und enttäuschter Leute enden, die schwören, sich im nächsten Jahr zu bessern.” Am 28. Februar wird der renommierte Filmpreis zum bereits 88. Mal im ‘Los Angeles Dolby Theatre’ verliehen. Die Produzenten David Hill und Reginald Hudlin hatten gegenüber dem amerikanischen ‘Variety’-Magazin erklärt, dass sie Rock für die perfekte Wahl als Moderator halten würden: “Die Herausforderung besteht darin, es unterhaltsam zu machen und nicht wie eine Lektion aussehen zu lassen, damit die Zuschauer mit den Leuten mitfiebern, wenn sie auf die Bühne gehen.”

Mehr: Chris Rock hat illegal ein afrikanisches Mädchen zu Hause

In einem Statement lobten sie den 50-Jährigen als wahres Multitalent und “wertvollsten Spieler der Unterhaltungsindustrie”: “Comedian, Schauspieler, Autor, Produzent, Regisseur, Dokumentarist – er hat alles gemacht.” Auch die ‘Oscars’ sind kein Neuland für den Amerikaner: Bereits vor elf Jahren hatte er durch die Show geführt.

Foto: WENN.com