Donnerstag, 07. Januar 2016, 15:50 Uhr

Ronan Keating veröffentlicht neues Album "Time Of My Life"

Ronan Keating veröffentlicht am 12. Februar sein neues Album “Time Of My Life”. „Ein ganzes Jahr lang habe ich daran geschrieben, aber es ist mir in dieser Zeit gelungen, absolut ehrlich zu sein und wirklich zu mir selbst durchzudringen.“

Ronan Keating veröffentlicht neues Album "Time Of My Life"

Es handelt sich um sein bereits zehntes Studioalbum und das neueste Kapitel einer Ausnahmekarriere, in deren Verlauf Keating über 20 Millionen Alben als Solokünstler sowie weitere 25 Millionen mit seiner Band Boyzone verkauft hat.

“Time Of My Life” wurde von Ronan Keating im Alleingang geschrieben und gewährt tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt, wenn er Biografisches und bewusst Ungeschliffenes miteinander verbindet. Zugleich markiert die Veröffentlichung des neuen Albums die Rückkehr zu seiner ersten und größten Leidenschaft, der Musik, denn zuletzt hatte Ronan am Londoner West End in einer Musical-Hauptrolle geglänzt, hatte wiederholt als Jurymitglied in der australischen Casting-Show „X Factor“ mitgewirkt und – was auch ein wichtiger Faktor für die klangliche Ausrichtung des neuen Albums ist – es sich einfach gut gehen lassen und zusammen mit seiner neuen Partnerin Storm Keating das Leben genossen. Kaum zu glauben, dass Ronan, der gerade mal 38 Jahre alt ist, schon seit 22 Jahren im Rampenlicht steht und erfolgreich Musik macht.

„Ich habe einen Großteil meines Lebens und meiner Karriere damit verbracht, es allen Leuten recht machen zu wollen, also das zu tun, was man von mir erwartet hat, und so habe ich wohl gewissermaßen das nötige Selbstvertrauen verloren, um einfach nur ich selbst zu sein. Die letzten paar Jahre meines Leben haben sich jedoch wie eine unglaubliche Reise angefühlt, sie waren das Beste überhaupt, denn jetzt bin ich endlich an einem Punkt angelangt, an dem ich mich durch und durch wohlfühle in meiner Haut, und ich bin einfach glücklich. Dieses Album spiegelt ganz genau wider, wer ich wirklich bin und was für Musik ich machen will. Ein ganzes Jahr lang habe ich daran geschrieben, aber es ist mir in dieser Zeit gelungen, absolut ehrlich zu sein und wirklich zu mir selbst durchzudringen.“

Einen Vorgeschmack auf “Time Of My Life” liefert Ronan Keating mit dem Song “Let Me Love You”, der ab 8. Januar als Download sowie bei Vorbestellung des Albums direkt erhältlich ist.

Ronan Keating veröffentlicht neues Album "Time Of My Life"