Donnerstag, 07. Januar 2016, 21:48 Uhr

Tom Hiddleston ganz nackt und ganz wahnsinnig in neuem „High-Rise“-Trailer

Fans von Britenstar Tom Hiddleston (34) dürfte der neue ‚High-Rise’-Trailer besonders gefallen. Denn da präsentiert sich der Schauspieler unter anderem so, wie Gott ihn schuf. Außerdem gewährt der Trailer einen Blick auf seine Rolle als junger Arzt Robert Laing.

Tom Hiddleston ganz nackt und ganz wahnsinnig in neuem „High-Rise“-Trailer

Der scheint darin am Rande seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit angekommen zu sein. Der Hochhaus-Thriller von Regisseur Ben Wheatley basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von James Graham Ballard aus dem Jahr 1975. Er handelt von einer privilegierten Hausgemeinschaft eines Luxus-Hochhauses in London. Diese lebt, abseits der restlichen Gesellschaft, in ihrer eigenen, selbstgeschaffenen dekadenten Welt. Statt eines sorglosen Lebens artet alles aber immer mehr in Chaos und Gewalt aus.

Schließlich entwickelt sich ein zerstörerischer Klassenkampf zwischen Arm und Reich, der die schlechtesten Angewohnheiten der Menschen hervorbringt.

Mehr zu Tom Hiddleston: „Ich würde gerne in einer romantischen Komödie mitspielen“

Zu dem Inhalt des Films verriet Tom Hiddleston zuletzt in der ‚TIFF’-Pressekonferenz 2015, dass er einen großen Bezug zu der heutigen modernen Gesellschaft hätte. Ballard soll nämlich damals schon das heutige Social-Media-Zeitalter vorausgesehen haben: „Er war unglaublich vorausahnend, was unsere Technikbesessenheit anbelangt. Das High-Rise-Gebäude manifestiert diesen Gedanken. Er hat die ganzen Dinge, die jetzt Teil unserer Welt sind, wie soziale Medien, YouTube und die Industrialisierung des Bewegtbildes vorhergesagt.“ Und weiter fügte er hinzu: „Ihm zufolge würden diese technischen Neuerungen [schließlich] Veränderungen in unseren psychologischen Mustern auslösen, also in der Art, wie wir uns selbst wahrnehmen.“

In dem vielversprechenden Thriller spielen unter anderem auch Luke Evans (36), Jeremy Irons (67) und Sienna Miller (33) mit. Was viele zudem freuen wird: Der Streifen soll bereits früher als ursprünglich vorhergesagt in den deutschen Kinos anlaufen, nämlich schon am 30. Juni 2016. (CS)

Tom Hiddleston ganz nackt und ganz wahnsinnig in neuem „High-Rise“-Trailer

Fotos: DCM