Freitag, 08. Januar 2016, 18:05 Uhr

Lemmy Kilmister: Dieser Milch-Werbespot wird nie gesendet

Eine Firma für Milchprodukte veröffentlichte ein Tribut-Video für Lemmy Kilmister. Das finnische Unternehmen ‘Valio’ gab dem verstorbenen Rocker die letzte Ehre. Vor seinem Tod drehte dieser noch einen Werbespot für Milch.

Lemmy Kilmister: Dieser Werbespot wird nie gesendet

Nun veröffentlichte die Firma einen Ausschnitt aus dem Dreh. Darin hielt der gealterte Star einen Gehstock und verkündete: “Ich habe noch nie Milch getrunken. Und das werde ich auch nie. Du Ar***loch.” Bevor in einer Nahaufnahme gezeigt wird, wie ein Glas Milch eingegossen wird, erscheint ein Schriftzug: “Ian ‘Lemmy’ Kilmister, 1945-2015. Wir stoßen auf dich an.” In dem Abspann erklärte die Firma ihre Motivation für das Veröffentlichen des Einminüters: “Dies soll das Leben eines wunderbaren, außergewöhnlichen Mannes feiern – Eines Mannes, der selbst das Leben so sehr feierte. Wir wollten anfangs ein Remake einer sehr berühmten finnischen Milchwerbung machen.

Mehr zu Lemmy Kilmister: Beerdigung als Youtube-Live-Stream

Weiter heißt es in der Erklärung des Unternehmens: “Den Unterton des Werbespots, die vor einem Monat gedreht wurde, haben wir verändert, damit aus ihr eine von Herzen kommende Ehrung wurde, auch wenn sie bescheiden sein mag. Dafür wurde ein Take ausgewählt, der erst spät entstand. Es war einer von Lemmys brillanten Improvisationsmomenten, der nie im Skript stand. Das war unsere magische Begegnung mit einem großartigen Mann – und wir fühlen uns geehrt, diesen mit der Welt zu teilen. Danke, Lemmy.”

Foto: Valio