Samstag, 09. Januar 2016, 12:17 Uhr

Dschungelcamp 2016: Steckbrief Nathalie Volk (2)

‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus‘ geht 15. Januar in die zehnte Runde. Bis dahin stellen wir die 12 Teilnahmer vor. Diesmal sind dabei: Brigitte Nielsen (52), Sänger Jürgen Milski (52), Sänger Menderes Bagci (31), Schauspielerin und Ich-Darstellerin Jenny Elvers (43).

Dschungelcamp 2016: Steckbrief Nathalie Volk (2)

Ferner zieht auch TV-Anwältin Helena Fürst (41), Sänger Gunter Gabriel (73), Ex-Talker Ricky Harris (53), Model und Ich-Darstellerin Sophia Wollersheim (28), Ex-„Köln 50667-Darsteller David Ortega (30), Model Nathalie Volk (19), Schauspieler Rolf Zacher (74) und Ex-Fußballer Thorsten Legat (47).

Nathalie Volk wurde am 6. Januar 1997 in Nienburg geboren. Von 2001-2004 besuchte Nathalie die Alpheide-Schule in Nienburg und ging daraufhin zum Albert- Schweizer Gymnasium Nienburg/Weser von 2005-2008. Das Gymnasium in Soltau von besuchte sie 2009-2014. Seit Anfang 2015 ist Nathalie selbständig als Model. Schon seit 2013 modelte Sie für Agenturen wie Major Models Mailand, Q‘s Models Niederlande, Uniq Südkorea, Urban Model Management Indien und hatte schon mehrere Agenturen in Deutschland, sowie einen langfristigen Vertrag mit der Schweizer Model Agentur ‘Time Agency’.

Nathalie nahm 2014 an der TV-Show ‘Germanys Next Topmodel‘ teil und belegte dort den 4. Platz. Seit November 2015 moderiert Nathalie für den Sender Hamburg 1 und hat ihre eigene Show ‘Nathalie’s Welt.’ Ihre Ansage vorm Start der Dschungelcamp-Show: „Ich gehe schon mit dem Ziel rein, Dschungelkönigin zu werden. Es ist ein toller Titel.“

Mehr Infos über die Kandidaten und alles rund um das Dschungelcamp gibt’s es hier täglich neu!

Vor dem Getier am Rande des Dschungels an der ostaustralischen Küste hat sie keine Angst: “Ich habe mit Schlangen geshootet und hatte eine Tarantel auf dem Gesicht. Vor den Essensprüfungen habe ich auch keine Angst, weil ich auch privat Schnecken oder Steak esse.“ Auf die Frage von RTL, ob sie Single sei antwortete Nathalie eher verhalten: „Es gibt einen besonderen Menschen in meinem Leben.“ Dann werden Sie den bestimmt sehr vermissen? „Nö. Dieser Mensch arbeitet sehr viel. Genau wie ich. Daher kommt es schon mal vor, dass wir uns auch mal zwei Wochen oder einen Monat nicht sehen. So schlimm finde ich das nicht.“

Dschungelcamp 2016: Steckbrief Nathalie Volk (2)

Und was sind die absoluten No-Go’s für das Model? „Bei meinem Model-Job in Südkorea habe ich mir mit sieben Leuten ein Bad geteilt und das war wirklich nicht sauber. Zwei Wochen im Dschungel ist da bestimmt nichts dagegen. Ich verstehe, dass jeder seine Macken hat. Ich habe ja auch welche.“ Last but not least auch noch ein paar Worte von Nathalie zu ihrem Look im RTL-Pritschenlager: „Ihr werdet mich schon natürlich sehen, aber ich trage sehr gerne Lipgloss. Rote Lippen sind mein Markenzeichen.“

Fotos: RTL/ Stefan Gregorowius