Sonntag, 10. Januar 2016, 9:13 Uhr

Kanye West: Neues Album kommt am 11. Februar

Kanye Wests neustes Album hat endlich ein Release-Datum. Die lang erwartete neue Platte des Rappers wird am 11. Februar erscheinen – das verkündete der Star selbst auf seinem Twitter-Account.

Kanye West: Neues Album kommt am 11. Februar

Eigentlich sollte das Werk mit Namen ‘Swish’ schon 2015 rauskommen, das VÖ-Datum wurde aber mehrmals nach hinten verschoben, da West mit der Arbeit an seinem Album noch nicht fertig war. Erst am vergangenen Freitag (8. Januar) veröffentlichte der Ehemann von Kim Kardashian die neue Single ‘Real Friends’ und kündigte eine Kollaboration mit Kendrick Lamar an. Zuvor sorgte er mit seinem Song ‘Facts’ für Furore. Darin wettert er unter anderem gegen Bill Cosby, Steve Harvey und ‘Nike’, die ihn deswegen sogar verklagen wollen.

Wer es bis zum 11. Februar nicht aushält, der sei getröstet: Offenbar wird ab sofort jeden Freitag neues Material auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Das ließ seine Frau wissen: “Freiiiiiitag! Neue Musik!!!! #EveryFriday#Swish#RealFriends”, schrieb die Mutter seiner zwei Kinder auf dem Social-Media-Kanal. Seine letzte Platte ‘Yeezus’ erschien übrigens vor drei Jahren.

Foto: WENN.com