Sonntag, 10. Januar 2016, 14:37 Uhr

Smashing Pumpkins: Billy Corgan schreibt Biographie

Billy Corgan arbeitet an seinen Memoiren. Der ‘Smashing Pumpkins’-Frontmann will schon bald eine Autobiographie veröffentlichen. Bis dato hat er bereits “über 1000 Seiten” geschrieben. Das Werk soll mit aller Wahrscheinlichkeit ‘God Is Everywhere, From Here To There’ (dt.: ‘Gott ist überall, hier und dort’) heißen.

Smashing Pumpkins: Billy Corgan schreibt Biographie

Ein Release-Datum gibt es allerdings noch nicht, der Sänger selbst beschreibt seinen Fortschritt als “langsam”. In einem Interview erklärte er, dass er die Namen der im Buch erscheinenden Personen geändert habe, obwohl “einige sicher trotzdem rausfinden werden, wer gemeint ist.” Er fügte hinzu: “Das Buch soll kein kluger Ratgeber werden, es soll dich eher anregen, über deinen eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und dir hoffentlich die Möglichkeit geben, die gleichen, sehr persönlichen, inneren Erfahrungen zu machen, die ich machen durfte. Das meiste davon ist allerdings Mythologie. Das meiste, was ich erlebt habe in meinem Leben, ist nicht wahr.”

Mehr zu den Smashing Pumpkins: Billy Corgan attackiert Musikindustrie

Was allerdings ganz real ist: Der Glatzkopf wurde im vergangenen November Vater. Die Lebensgefährtin des Musikers, Chloe Mendel, hat bereits am 16. November einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Sein Name: Augustus Juppiter Corgan.

Foto: WENN.com