Montag, 11. Januar 2016, 9:51 Uhr

50 Cent haarscharf am großen Los vorbeigeschrammt

50 Cent hätte fast all seine Schulden auf einmal begleichen können. Der Rapper, der vor einigen Monaten Privatinsolvenz anmelden musste, ist der Pechvogel des Tages – nur haarscharf schrammte er an einem 824-Millionen-Euro-Jackpot vorbei.

50 Cent haarscharf am großen Los vorbeigeschrammt

Wie ein Foto auf seinem Instagram-Profil beweist, hatte der Künstler drei von fünf geforderten Zahlen auf seinem Los der ‘Powerball Lottery’ richtig. Dadurch gewann er aber leider nur 19 Euro. “823,999,981 Euro vom Jackpot entfernt. So ein Sch***, ich hätte fast gewonnen! Aber passt auf, ich gewinne das noch”, ließ Curtis James Jackson III, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, seinem Frust freien Lauf. Das Geld hätte er verdammt gut gebrauchen können.

Mehr zu 50 Cent: Der insolvente Star erstaunt mit neuer afrikanischer Villa

50 Cent haarscharf am großen Los vorbeigeschrammt

Angeblich hat der Star zwischen neun und 13 Millionen Euro Schulden. Diese Meldung kam überraschend: noch Anfang 2015 wurde sein Vermögen vom amerikanischen Magazin ‘Forbes’ auf umgerechnet etwa 145 Millionen Euro geschätzt. Ein Großteil davon soll aus seinen Aktien in ‘VitaminWaters’ stammen, das 2007 an Coca-Cola verkauft wurde. Diese Übernahme allein soll ihm ein Vermögen zwischen 50 und 90 Millionen Euro eingebracht haben.

Fotos: WENN.com, Instagram