Montag, 11. Januar 2016, 19:56 Uhr

Barbara Meier dreht mit Kellan Lutz

Barbara Meier startet nun auch in Hollywood durch. Die Gewinnerin der zweiten Staffel von ‘Germany’s Next Topmodel’ hat sich in Deutschland schon des Öfteren als Schauspielerin ausprobiert.

Barbara Meier dreht mit Kellan Lutz

Erst letztes Jahr war die rothaarige Schönheit in den TV-Krimiserien ‘SOKO Stuttgart’ und ‘SOKO München’ zu sehen. Jetzt startet das Model auch in Hollywood durch. Im Interview mit ‘Bild am Sonntag’ bestätigte sie, dass sie an einem Film mit dem Schauspieler und Muskelprotz Kellan Lutz arbeitet. Für die 29-Jährige ist deshalb klar: “In der Schauspielerei sehe ich meine Zukunft.” Der Karrierewechsel der ehemaligen Mathestudentin hat mehrere Gründe. Zum einem findet sie: “Diese Arbeit ist aufwändig und anspruchsvoll, das reizt mich sehr.”

Mehr: Barbara Meier bringt Buch raus – „Nicht jede Frau braucht Kleidergröße XS“

Barbara Meier dreht mit Kellan Lutz

Zum anderen findet die Ambergerin, dass sie langsam zu alt für ihren alten Job wird. Sie verriet: “Ich bin nicht mehr so scharf darauf, mich in Paris mit 100 anderen Mädels in die Schlange zu stellen, in der Hoffnung, einen Job zu kriegen.” Dennoch will die 29-Jährige ihre Karriere als Model nicht gleich an den Nagel hängen. Sie erklärte: “Die Deutschen denken immer, man kann und darf nur eine Sache machen. Aber das stimmt nicht. Die Amis zeigen uns: beides geht.”

Fotos: WENN.com