Montag, 11. Januar 2016, 18:09 Uhr

Golden Globes: Leonardo DiCaprios Reaktion auf Lady Gaga wird zum Hit

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (41) wurde bei der 73. Verleihung der ‚Golden Globes’ für seine Rolle in ‚The Revenant – Der Rückkehrer’ als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Golden Globes: Leonardo DiCaprios Reaktion auf Lady Gaga wird zum Hit

Der Schauspieler machte am Sonntagabend in Los Angeles aber nicht nur damit von sich Reden, sondern auch mit einer denkwürdigen Reaktion auf Lady Gaga (29).

Als diese nämlich den Preis für ihre Rolle in der TV-Miniserie ‚American Horror Story: Hotel’ abholen wollte, musste sie an dem 41-Jährigen vorbei. Nicht nur, dass DiCaprio während der Verkündung der Gewinnerin gerade in einem richtig lustigen Gespräch mit einem Tischnachbarn (da saßen u.a. Heln Mirren und Bryan Cranston) war, es kam noch besser. Der Schauspieler hatte sich ganz gemütlich mit seinem Arm auf seiner Stuhllehne breit gemacht, als Lady Gaga sich an ihm vorbeiquetschen musste. Und das tat die Dame dann auch ziemlich unsanft, wie ein Clip zeigt.

Entsprechend fiel auch DiCaprios Reaktion auf die plötzliche „Berührung“ aus: Er zuckte erschrocken zusammen und rollte mit den Augen. Danach breitete er sich aber wieder ganz gemütlich mit seinem Arm auf der Lehne aus, während Lady Gaga ihren Weg zur Bühne unbeirrt fortsetzte. Was der Schauspieler da noch nicht wusste: Seine denkwürdige Reaktion war bereits zum Internethit geworden und trendete bei Twitter auf Nummer Eins.

‚Entertainment Tonight’ sprach den 41-Jährigen im Backstage-Bereich schließlich auf den Vorfall an. Nachdem DiCaprio davon informiert wurde, dass er mit seiner Reaktion gerade einen Internethit fabriziert hatte, war dessen Kommentar nur: „Oh Gott-das trendet gerade auf Twitter, huh?“

Golden Globes: Leonardo DiCaprios Reaktion auf Lady Gaga wird zum Hit

Er konnte dann auch ganz logisch erklären, warum er so ein schockiertes Gesicht machte: „Ich wusste einfach nicht, was da an mir vorbeilief – das ist alles!“ Zu dem Gewinn seines ‚Golden Globes’ verriet er außerdem, dass er gerne weitere Streifen in der Art von ‚The Revenant’ machen möchte. Er wünsche sich daher, dass die Filmstudios generell mehr das Risiko eingehen würden, solche Werke zu produzieren.

Zunächst bleibt aber die Frage spannend: Reicht es für den Schauspieler dieses Mal endlich auch für einen Oscar? (CS)

Golden Globes: Leonardo DiCaprios Reaktion auf Lady Gaga wird zum Hit

Fotos: HFPA, WENN.com, Youtube