Dienstag, 12. Januar 2016, 19:57 Uhr

Ciara zu offenherzig gekleidet für ein Familienevent?

R’n’B-Sängerin Ciara (30) wurde gestern die Ehre zuteil, die ‚College Football Playoff Championship’ mit dem Vortragen der US-Hymne zu eröffnen. Ihre Performance ließ auch nichts zu wünschen übrig. Die bekannte US-Sportjournalistin Bonnie Bernstein (45) war dagegen so gar nicht begeistert von dem weißen Abendkleid, das die Sängerin für ihren Vortrag gewählt hatte.

Ciara zu offenherzig gekleidet für ein Familienevent?

Ihrer Ansicht nach war es nämlich viel zu weit ausgeschnitten für einen solchen Event, bei dem auch Kinder vor den Fernsehgeräten sitzen. Ihre Meinung tat die 45-Jährige dann auch auf Twitter kund und schrieb: „Liebe Ciara. Du bist umwerfend. Aber das ist ein National Championship-Spiel. Kinder schauen zu. Bedecke dich.“ Ein Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten. Ein User schrieb: „Kinder können heute durch den Wal-Mart laufen und einen größeren Ausschnitt sehen, als Ciara ihn gezeigt hat.“ Ein anderer verkündete ironisch: „Wie kann Ciara nur ein völlig angemessenes Kleid tragen, während Kinder erwachsene Männer dabei beobachten können, wie sie sich im Namen des Sports gewalttätig angreifen.“

Mehr: Ciara wurde vom Lover mit Batman-Party überrascht

Andere spielten wiederum die rassistische Karte aus und stellten fest, dass die kurzen, bauchfreien Outfits der weißen Cheerleader dagegen kein Thema wären: „Ich bin total verwirrt über den Bonnie Bernstein-Tweet. Sie präsentieren die Cheerleader 100 Mal während des Spiels aber Ciara kann nicht einmal ein Abendkleid tragen?“

Die Sportreporterin zeigt sich dann auch über die zahlreichen negativen Reaktionen entsetzt: „Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Menschen einen Tweet aufnehmen (der übrigens ein Kompliment beinhaltet!) und daraus wieder eine Rassismus-Sache machen möchten. Ehrlich. Werdet erwachsen und schaut euch das Spiel an.“ Die ganze Angelegenheit ist doch als ein wenig heuchlerisch zu bezeichnen. Viele Stars zeigen in den USA regelmäßig einen weitaus größeren Ausschnitt bei Shows, die für die ganze Familie gedacht sind. Im Vergleich dazu war Ciara doch noch sehr züchtig gekleidet, oder? (CS)

Ciara zu offenherzig gekleidet für ein Familienevent?

Fotos: WENN.com, Instagram