Dienstag, 12. Januar 2016, 8:40 Uhr

H.P. Baxxter interessiert das Alter seiner Neuen nicht

H.P. Baxxter interessiert das Alter seiner Freundin nicht. Der ‘Scooter’-Musiker ist vor kurzem mit einer neuen Beziehung an die Öffentlichkeit gegangen. Es haben sich allerdings nicht alle für ihn gefreut, denn seine Freundin ist immerhin 32 Jahre jünger – nämlich zarte 19.

H.P. Baxxter interessiert das Alter seiner Neuen nicht

Darauf angesprochen, hat sich der 51-Jährige nun verteidigt: “Die Person, in die man sich verliebt, fragt man ja vorher nicht ‘Bist du 35’ oder ‘Bist du 28’? Nun ist sie leider erst knapp 20 – das ist halt so.” Seine Neue heißt Liza und ist Russin – und ein Groupie, wie er gegenüber ‘RTL Exclusiv’ verriet: “Wir haben uns kennengelernt im August in Moskau vorm Kempinski. Da standen so ein paar Fans, ein paar Fotos wurden gemacht. Irgendwie sah ich dann Liza und dachte ‘Wow, wer ist das denn?’ Ich kam so mit ihr ins Gespräch. Sie spricht fließend Englisch. Und irgendwie hat es da schon so ein bisschen gefunkt. Das war am Anfang eigentlich nur SMS. Hunderte SMS. Ich hatte sie dann nochmal im November in Moskau besuchen können.”


Dann besuchte die Russin ihn drei Wochen lang in Hamburg und feierte dort mit ihm Weihnachten. Dass er sich in eine so junge Frau verliebt, konnte der Sänger gar nicht fassen: “Auf Jüngere war ich überhaupt nicht aus! Im Gegenteil! Ich war jetzt fast ein Jahr Single und die Flirts, die ich hatte, waren immer um die 30.” Liza und er feierten gemeinsam im edlen Promitreff ‘Sansibar’ auf Sylt ins neue Jahr. Gegenüber der ‘Bild’-Zeitung bestätigte der ‘DSDS’-Juror daraufhin: “Ja, ich bin wieder verliebt.”

Foto: WENN.com