Donnerstag, 14. Januar 2016, 12:30 Uhr

KLUBBB3 mit dem Albumdebüt gleich auf Platz 1

Schon am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung der KLUBBB3-CD „Vorsicht unzensiert!“ hat das Album Spitzenplätze in den Download-Charts erobert. In allen Schlager Charts der maßgeblichen Verkaufsportale wie Amazon, Weltbild und iTunes ist es vorbei an allen anderen Stars des Genres sofort auf Platz eins eingestiegen.

 KLUBBB3 mit dem Albumdebüt gleich auf Platz 1

Auch Florian Silbereisen von der Band mit dem arg konstruierten Guopn-Namen ist völlig überrascht: „KLUBBB3 ist für Jan, Christoff und mich ein absolutes Spaß-Projekt. Wir wollten das immer schon machen, nun hat es endlich geklappt. Wir hätten niemals gedacht, dass man mit so viel Spaß auch so viel Erfolg haben kann! Zumal es im Schlager nicht alltäglich ist, dass ein ganz neuer und bisher unbekannter Act so schnell so erfolgreich ist.“

Am Samstagabend feierten Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff ihre erfolgreiche KLUBBB3-Premiere in der ARD/ORF-Eurovisionsshow „Das große Fest der Besten“.

KLUBBB3 (Florian Silbereisen, Christoff und Jan Smit) singen Schlager in seiner reinsten Form. Hier werden die Sterne noch so richtig und mit aller Hingabe vom Himmel geholt. Propagiert wird der einzig wahre Schlager in seiner reinsten Konsistenz. Es geht um melodische Lieder, die sofort im Ohr hängenbleiben, Leute mitreißen und auf der Stelle mitsingbar sind. Jedes Klischee kommt zu seinem Recht und mit Uwe Busse, der u.a. auch schon mit den Flippers die ganz großen Erfolge feiern konnte, wurde ein kreativer Komponist und Texter ins Boot geholt. Zur Seite stand ihm auch noch der Texter Tobias Reitz, der ohne Frage zur aktuellen Speerspitze der deutschen Schlagertexter gehört.

 KLUBBB3 mit dem Albumdebüt gleich auf Platz 1

Fotos: Electrola/Dominik Beckmann