Samstag, 16. Januar 2016, 9:53 Uhr

Celine Dion: Jetzt liegt auch noch ihr Bruder im Sterben

Popdiva Celine Dion (47) muß sich nach dem Tod ihres Ehemannes René Angélil am Donnerstag nun auch mit der schweren Krebserkrankung ihres Bruders auseinandersetzen. Ihre Sprecherin Kim Jakwerth bestätigte, dass Daniel Krebs habe.

Celine Dion: Jetzt liegt auch noch ihr Bruder im Sterben

Der 59-jährige befinde sich derzeit in einer Klinik in Montreal, die Familie wache an seinem Bett. Der Krebs habe bereits gestreut, berichtet Dions Schwester Claudette laut dem kanadischen ‚Journal of Montreal‘: „Es ist nur noch eine Frage von Tagen oder Stunden. Es ähnelt René sehr. [Daniel] hat Kehlkopfkrebs, Zungenkrebs und einen Gehirntumor.”

Daniel ist einer von Celines 13 Geschwistern. Auch Celines 88-jährige Mutter, Therese Dion hatten sich am Donnerstag versammelt, nachdem sie darüber informiert wurden, dass auch Daniel „im Sterben liegt“. “Wir sind Tag und Nacht bei Daniel“, sagte Claudette weiter in dem Presseinterview. “Er ist erst 59, viel zu jung, um am Ende seines Lebens angelangt zu sein.”

Celine Dion hatte nach dem To9d ihres Ehemannes, der lange Jahre auch ihr Manager war, alle Shows in Las Vegas abgesagt. Es wird erwartet, dass die “My Heart Will Go On” am 23. Februar auf die Bühne im Caesars Palace zurückkehren wird.

Celine Dion: Jetzt liegt auch noch ihr Bruder im Sterben

Als Céline Dion ihren späteren Ehemann traf, war sie gerade einmal zwölf Jahre alt. René Angélil war damals ein erfolgreicher Popsänger, Musikmanager, 26 Jahre älter als Dion – und von der Stimme des kleinen Mädchens begeistert. Die beiden verliebten sich, heirateten 1994, bekamen drei Kinder und wurden zu einem der bekanntesten und beliebtesten Promi-Paare Kanadas. Dion nannte Angélil „den einzigen Partner, den ich je hatte“, alles wirkte wie ein glamouröses Liebesmärchen. Das Happy End bleibt aus. Schon vor der Hochzeit hatte Angélil einen Herzinfarkt, kurz danach wurde bei ihm Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Jahrzehntelang kämpfte Angélil gegen die Krankheit an, zuletzt musste er künstlich ernährt werden.

Der gemeinsame Sohn des Paares, René-Charles, wird in wenigen Tagen 15 Jahre alt, die Zwillingssöhne Eddy und Nelson sind erst fünf. Zudem hat Angélil drei Kinder aus zwei früheren Ehen. Unser Foto von 2003 zeigt Celine Dion mit ihren Geschwistern, Bruder Daniel unten rechts. (KT/dpa)

Fotos: WENN.com