Samstag, 16. Januar 2016, 12:12 Uhr

Janet Jackson startet im März wieder durch

Janet Jackson geht wieder auf Tour! Die Sängerin sorgte vor kurzem vor Schlagzeilen, weil sie ihre Welttournee aus “gesundheitlichen Gründen” absagen musste. Doch nun verkündete die kleine Schwester auf ihre Webseite, dass die Tour weitergehe.

Janet Jackson startet im März wieder durch

Das erste Konzert wird am 30. März in Birmingham stattfinden. Die Fans können aufatmen: Gerüchte, die 49-Jährige leide an Krebs, erscheinen damit unwahrscheinlich, wurden gar dementiert. An Weihnachten hatte sie selbst bekannt gegeben, dass ihr die Ärzte dazu geraten haben, sich einer Operation zu unterziehen und ihre Tour dadurch unterbrochen würde. Sie schrieb damals: “Bitte betet für mich, meine Familie und unser gesamtes Unternehmen.” Ihre Tour sollte eigentlich das große Comeback der Künstlerin markieren.

Mehr: Janet Jackson stoppt Tour – Wirklich krank oder sind das hier die Gründe?

Da viele ihre Anhänger sich Sorgen um den Gesundheitszustandes ihres großen Idols machten, meldete die sich selbst auf Twitter zu Wort: “Die Gerüchte sind falsch. Ich habe keinen Krebs. Ich erhole mich. Meine Ärzte haben grünes Licht für die Konzerte in Europa gegeben und wie ich versprochen habe, werden die verschobenen Konzerte nachgeholt. Danke für Eure Gebete und Liebe.”

Foto: WENN.com