Samstag, 16. Januar 2016, 19:17 Uhr

US-Newcomer Lauv hat schon einige berühmte Fans

Sänger, Produzent und Songschreiber Lauv (eigentlich Ari Leff, 21) aus New York muss mit seiner Mischung aus R’n’B und Elektropop irgendetwas richtig machen. Immerhin kann er bereits so einige Promis wie Schauspielerin Chloe Grace Moretz (18) und One-Direction-Star Liam Payne (22) zu seinen Fans zählen.

US-Newcomer Lauv hat schon einige berühmte Fans

Diese konnte er gleich mit seiner Debütsingle ‚The Other’ überzeugen, die er Anfang letzten Jahres veröffentlichte. Sein zweiter Track ‚Reforget’ bestätigte nur, dass es sich bei dem US-Newcomer um ein wirklich vielversprechendes Musiktalent handelt. Und wie sein Künstlername nahe legt, handeln viele seiner Songs von dem Thema Nummer Eins: Der Liebe mit all ihren Seiten. ‚Reforget’ ist beispielsweise „über den sich immer wiederholenden Kreislauf der Selbstzerstörung, in den wir uns begeben, wenn wir mit einer verlorenen Liebe konfrontiert sind“, so der Sänger in einem Interview.

Tonnenweise Newcomern gibt es auch hier!

Und das wird in dem dazugehörigen Video auch so richtig ausgelebt. Mittlerweile hat Lauv auch seine Debüt-EP ‚Lost In The Light’ veröffentlicht, auf der neben den bereits genannten Songs auch solche musikalischen Perlen wie ‚Comfortable’ und ‚Come Back Home’ zu finden sind. Diesen vielversprechenden Newcomer sollte man für die Zukunft also unbedingt auf dem Schirm haben…(CS)

Anmerkung: klatsch-tratsch.de inspiriert mit seinen Musiktipps immer wieder auch andere Websiten, die munter hier abschreiben. Für das Vertrauen in die Qualität unserer Angebote danken wir.