Sonntag, 17. Januar 2016, 11:32 Uhr

Linkin Park: Neues Album kommt im Sommer

‘Linkin Park’ haben offiziell bestätigt, dass ihre neue Platte noch dieses Jahr erscheint. Am 5. Januar postete die Band bereits auf Instragam ein Foto, das Frontmann Chester Bennington im Tonstudio zeigt, wie er gerade einen neuen Song einsingt.

Linkin Park: Neues Album kommt im Sommer

Dazu war zu lesen: “Zurück zur Arbeit diese Woche @chesterbe.” Auch auf der offiziellen Webseite der Rocker war ein entsprechender Hinweis veröffentlicht worden: “Wir fangen gerade im Studio mit einem neuen Album an.” Nun hat Rapper Mike Shinoda in einem Webchat mit Fans folgendes verlauten lassen: “Es läuft gut. Es wird wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht. Wir arbeiten an ein paar Songs. Die meisten davon sind nur ein paar Worte und Melodien. Aber jeder ist sehr zufrieden, so wie die Dinge gerade stehen. Es ist ein guter Start.”

Zuletzt hatte die sechsköpfige Gruppe im Juni 2014 eine LP veröffentlicht. ‘The Hunting Party’ war das insgesamt sechste Studioalbum der Kalifornier, das es in Deutschland auf Platz Eins der Charts geschafft hatte. Damit hatte die Band bereits ihr fünftes Nummer-Eins-Album in Folge abgeliefert. Kein Wunder also, dass Fans bereits sehnsüchtig auf neues Musikmaterial der Kult-Rocker warten.

Foto: WENN.com