Dienstag, 19. Januar 2016, 11:00 Uhr

Bette Midler modelt mit 70 für Marc Jacobs

Holywood-Ulknudel Bette Midler posiert für Marc Jacobs. Die 70-Jährige ist neben ‘Matrix-Regisseurin’ Lana Wachowski und Comedy-Frau Sandra Bernhard in der kommenden Frühjahrskampagne des Designers zu sehen.

Bette Midler modelt mit 70 für Marc Jacobs

Auf seinem Instagram-Account postete Jacobs ein Foto der Schauspielerin und schrieb: “Bette Midler ist eine der Gründe, warum ich mich für Modedesign entschieden habe. Im Alter von zehn Jahren entdeckte ich das Bild, das von Richard Amsel für ihr Albumcover gemalt wurde. Ich war so gefesselt von der Silhouette von Bette, sie in einem schwarzen Kleid, mit Plateau-Sandaletten und ihrem roten Haar. Ich malte dieses Bild mit Acrylfarben auf meine Jeansjacke und trug es stolz zur Schule.”

Mehr: Bette Midler wird heute 70 – „Ich habe noch nie ein Nashorn gesehen“

Nachdem er eine Dokumentation über die “sexy, glamouröse und erhabene” Bette in der ‘BBC’ gesehen hatte, entschied er sich dazu, sie für seine Kampagne anzuwerben. In der Doku machte sie einen Kommentar über New York, und wie die Stadt sich ständig verändere – etwas, das Jacobs nur allzu gut nachvollziehen könne. Bette Midler nun kennenzulernen sei für ihn ein “Privileg” und er sei “so glücklich”, ein Bild von der “göttlichen Miss M” teilen zu dürfen.

Foto: WENN.com