Dienstag, 19. Januar 2016, 20:27 Uhr

Ice Cube im Trabant durch Berlin: Einmal Döner mit allem, bitte

Ice Cube und sein Schauspielkollege machten gestern eine Tour durch Berlin und ließen sich einen Döner schmecken. Der Rapper ist ab dem 21. Januar in dem zweiten Teil des Actionfilms ‘Ride Along: Next Level Miami’ an der Seite von Komiker Kevin Hart zusehen.

Ice Cube im Trabant durch Berlin: Einmal Döner mit allem, bitte

Für die richtige Promotion begaben sich die beiden laut ‘B.Z.’ auf eine Touristen-Tour durch Berlin. Originalgetreu wurden die beiden durch die deutsche Hauptstadt chauffiert – ein Trabi brachte die Darsteller zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ein Stopp war auch ‘Mustafas Gemüsekebap’ auf dem Mehringdamm und dort legten die beiden sogar selbst Hand an. Cube versuchte sich als ‘der Gerät’ am Dönertier und Hart belegte sich seine Brötchen gleich selbst. Am Potsdamer Platz trafen die beiden Amerikaner dann einige kälteresistente Fans und boten sich sogar ein Rennen. In schicken Racing Cars durften vier Kandidaten aus dem Publikum gegen die Action-Spezialisten antreten, so die ‘Berliner Morgenpost’.

Ice Cube im Trabant durch Berlin: Einmal Döner mit allem, bitte

Mehr: Ice Cube plant Reunion seiner ehemaligen Crew N.W.A.

Heute Nachmittag flogen die Herrschaften weiter nach Manchester. In Amerika ist der neue Film des lustigen Duos schon angelaufen und feiert erste Erfolge: Die Komödie drängelte sich schon nach dem ersten Wochenende auf Platz eins der Kinocharts und löst damit ‘Star Wars: Das Erwachen der Macht’ von der Spitze ab. Der muss sich jetzt dank ‘Ride Along 2’ das erste Wochenende seit Kinostart vom ersten Platz trennen.

Fotos: WENN.com