Dienstag, 19. Januar 2016, 18:36 Uhr

Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Matthias Schweighöfer als Altherren-Bande

Was ist denn mit Til Schweiger (52) und Jan Josef Liefers (51) passiert? Die scheinen ja in letzter Zeit ganz rasant gealtert zu sein. Das könnte man zunächst denken, wenn man das neueste Facebook-Foto der beiden Schauspieler sieht.

Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Matthias Schweighöfer als Altherren-Bande

Und die Herren sind tatsächlich auch gealtert aber natürlich nur für einen Film, nämlich ‚Vier gegen die Bank’ unter der Regie von Star-Regisseur Wolfgabng Petersen (‘Das Boot’). Das Bild stammt vom Set der Kriminalkomödie. Schweiger kommentierte es außerdem noch mit: „Seit Knockin on heavens door ist viel Wasser den Bach runter geflossen…!“ Das ist natürlich eine Anspielung auf den ersten so betitelten gemeinsamen Film aus dem Jahr 1997. Für beide Schauspieler stellte der nämlich einen Meilenstein in ihrer Karriere dar. Damit ist der Gemeinsamkeiten aber noch nicht genug.

Beide sorgen auch regelmäßig für ‚Tatort’-Spannung, natürlich jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Bei der Neuauflage der Kriminalkomödie ‚Vier gegen die Bank’ sind aber nicht nur Til Schweiger und Jan Josef Liefers mit dabei.

Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Matthias Schweighöfer als Altherren-Bande

Auch Matthias Schweighöfer (34) und Michael „Bully“ Herbig (47) kann man in dem Film bewundern. Übrigens kann sich auch jeder schon ein Bild davon machen, wie Matthias Schweighöfer als „alter Herr“ aussehen könnte. Der 34-Jährige hat nämlich auf Facebook ebenfalls ein Foto gepostet, dass das Dreier-Seniorenteam der Kriminalkomödie in voller Montur zeigt.

Und darum geht’s: Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) haben lange gespart – für ihren Lebenstraum, für die Zukunft! Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan … (CS)

Fotos:  Facebook