Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:20 Uhr

Anita Wiegand bei DSDS: Ihre Hammerstimme haut die Jury um

Es gibt sie tatsächlich noch die Ausnahmetalente bei ‘Deutschland sucht den Superstar’. Heute Abend stellte sich die 16-jährige Schülerin Anita aus Kiel der Jury um Dieter Bohlen.

Anita Wiegand bei DSDS: Ihre Hammerstimme haut die Jury um

Sie performte den Klassiker „At Last” der US-amerikanische Rhythm-and-Blues-, Blues-, Gospel-, Rock-’n’-Roll- und Jazzsängerin Etta James. Anita ist mit ihrer großen Familie zum Casting angereist. Doch nicht nur von ihnen bekommt sie Unterstützung, sondern auch in ihrem starken Glauben findet sie Kraft. Als Glückbringer hat das gläubige Schnuckelchen ihren Rosenkranz dabei. „Ich werde Superstar, weil Singen mein Leben ist”, so die junge Kielerin. „Vor Dieter Bohlen habe ich wegen seiner Ausdrücke ein bisschen Angst, aber eigentlich ist er ok.”

Mehr zum DSDS-Wunderkind Igor Barbosa: Hier spricht er nach seinem Wow-Auftritt

Anita Wiegand bei DSDS: Ihre Hammerstimme haut die Jury um

Mit ihren putzigen Stiefeln kommt sie auf jeden Fall gut bei dem Pop-Titan an, doch wird auch ihr Gesangstalent überzeugen? Ihre Songauswahl „At Last” von Etta James sieht Dieter Bohlen kritisch: „Das ist eine tödlich schwere Nummer. Aber wenn du die gut singst und dann mit den Stiefeln, bekommst du von mir fünf Ja’s. Ich finde die Nummer so geil – wenn man sie singen kann.” Hält die 16-Jährige dem Erwartungsdruck stand oder hat sie sich zu viel vorgenommen? Der Oberjuror war angesichts der Stimmfarbe und des -volumens überwältigt: “Von mir kriegst Du 5x ein Ja. So was geiles! Sooo toll! „Wenn ich die Augen zugemacht hätte, hätte ich gedacht, du bist 45. Du hast so viel Talent, so viel Talent gibt es gar nicht.“ Hier gibt’s den Auftritt!

„Ich singe, seitdem ich sprechen kann“, verriet die stimmgewaltige Schülerin den ‘Kieler Nachrichten und Mama Manuela fügte hinzu: „Bei uns spielt von morgens bis abends Musik“. Übrigens: Im Alter von 13 Jahren performte sie 2012 bereits bei ‘DSDS Kids’.

Fotos: RTL/Ralf Jürgebs, Facebook/IgorBarbosa. ‚Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.