Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:07 Uhr

Gunter Gabriel zieht mit dem Hausboot nach Berlin

Nach seinem freiwilligen Ausscheiden aus dem RTL-Dschungelcamp ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ hat Gunter Gabriel neue Erkenntnisse gewonnen: “Ich muss raus aus meiner sportlichen Lethargie”, sagte der 73-jährige Countrysänger heute der Deutschen Presse-Agentur.

 Gunter Gabriel zieht mit dem Hausboot nach Berlin

Er müsse einfach wieder an sich arbeiten. Seinen Einsatz im Camp bereue der bodenständige Countrystar aber nicht. “Wenn ich zu etwas ja sage, dann tu ich das auch.” Gabriel war bereits am Dienstag ausgeschieden – die hohen Temperaturen im australischen Dschungel hätte ihm angeblich zu schaffen gemacht, schreibt dpa. Sein Favorit auf den Titel des “Dschungelkönigs” ist jedenfalls Schauspielerin Brigitte Nielsen (52). “Eine großartige Frau. Wir werden Freunde bis ans Lebensende bleiben.”

Mehr: Dschungelcamp-Doktor Ortega erklärt hier „Orgasmus“: „Ich bin unterfragt“

 Gunter Gabriel zieht mit dem Hausboot nach Berlin

Im Gegensatz dsazu sagte Gabriel im aktuellen ‘Focus: “Mir hat die Hitze beispielsweise gar nichts ausgemacht. Das Einzige, was einem so richtig auf die Nerven geht, ist dieser ständige nächtliche Lärm der Vögel und Grillen. Die Geräusche sind vergleichbar mit einem Nonstop-Schlagzeug-Solo. Das war unglaublich. Ich habe mich immer gefragt ‚Wo kommt das nur her? ‘. ” Anstrengend sei für ihn auch gewsen, “dass sich die Leute, die am Lagerfeuer Wache halten mussten, sich stundenlang unterhalten haben. Besonders David, der hat nicht geredet, sondern trompetet! Der war so laut, den konnte man gar nicht abstellen.”

 Gunter Gabriel zieht mit dem Hausboot nach Berlin

In dem Interview sagte der Sänger auch, worin er künftig seine Prioritäten sehe: “Ich werde jetzt versuchen mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, denn ich bin am Ende meines Lebens angekommen. Bisher habe ich in zwei verschiedenen Städten gelebt. Da ich mein Leben unbedingt bündeln muss, werde ich mein Hausboot jetzt dort anlegen, wo mein Lebensmittelpunkt sein wird, nämlich in Berlin.” (dpa/KT)

Fotos: Patrick Hoffmann/WENN.com. ´RTL. Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.