Freitag, 22. Januar 2016, 13:48 Uhr

Iggy Pop kommt mit neuem Album

Iggy Pops (68) und Josh Hommes neues Album ‘Post Pop Depression’ wird am 18. März veröffentlicht. Auf das Album solle eine kleine Tour folgen. Auf der Instagram-Seite von ‘Stone Age’ hatten sie die frohe Botschaft verkündet.

Iggy Pop kommt mit neuem Album

Laut der ‘New York Times’ haben die Beiden bereits im letztem Januar begonnen, heimlich an dem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Das Album soll von ‘Loma Vista’ veröffentlicht werden. Pop erklärte: “Wir haben Musik gemacht, die zum Hören da ist – nicht, um irgendwas Schrulliges zu sein, was wir von unserem eigenen Geld gemacht haben.” Der ‘Stooges’-Sänger habe Homme gesagt: “Nimm mich mit an einen Ort, wo ich noch nie zuvor gewesen bin.” Woraufhin dieser hinzufügte: “Das war ein Weg, den niemand zuvor von uns gegangen war. Das war der Deal. Und, dass wir es bis zum Ende durchziehen.”

Mehr: Iggy Pop schimpft über Jennifer Lopez & Co.: „Gequirlte Kacke“

Die neun Songs von ‘Post Pop Depression’ wurde in Hommes Studio zu Hause aufgenommen. Homme lobte Pop: “Er ist der letzte der wirklich Einzigartigen. Das ist ein wirklich verdienter Erfolg für einen Mann, der sich nicht sicher ist, ob er wirklich einer derjenigen ist. Aber er ist es. Er hat vielleicht ein paar schlechte Zeiten gehabt, aber er hat sein Ziel erreicht.”

Foto: WENN.com