Sonntag, 24. Januar 2016, 16:20 Uhr

Steven Tyler hat diesen neuen Song am Start

Während es um Aerosmith ein bisschen still geworden ist, geht der legendäre Frontmann Steven Tyler seine Solo-Karriere wieder da. Der 67-jährige hat den neuen Solo-Song ‘Red White & You’ veröffentlicht.

Steven Tyler hat diesen neuen Song am Start

Der Track ist kommt im klassischen Guitarre-Sound daher, der kennzeichnende Tyler-Style lässt sich aber da auch leicht zu erkennen: übermütiges Geschrei, lebhafter Rhythmus, catchy Refrain, inspiriert von – natürlich – „American Girls“. Tyler hat die neue Nummer selbst produziert, zusammen mit dem US-amerikanischer Studiogitarristen, Musikproduzenten und Country-Profi Dann Huff (der mit Michael Jackson, Madonna und Whitney Houston gearbeitet hat).

Co-Autoren des Liedes sind Nathan Barlowe, Levi Hummon und Jon Vella. „Ich glaube, Country-Musik ist der neue Rock’n’Roll”, schwärmte Tyler 2015 zu ABC News Radio über den neuen Trend.

Mehr zu Aerosmith und Steven Tyler: Kommt da noch was?

Der bisher letzte Solo-Song von Tyler ‘Love Is Your Name’ und ein Video dazu wurden im Mai 2015 veröffentlicht. Sein erstes Country-beeinflusste Album soll erst dieses Jahr erscheinen. Es wäüre dann auch sein Debütalbum. (JS)

Foto: WENN.com