Dienstag, 26. Januar 2016, 21:25 Uhr

Charli XCX: Neues Album in Sicht

Charli XCX’ neues Album steht in den Startlöchern. Auf Twitter verkündete sie nun: “Ich werde mein Album nächste Woche fertig stellen.” Ihre Fans können sich dabei offensichtlich auf eine ganz besonders poppig-schrille Platte freuen.

Charli XCX: Neues Album in Sicht

Wie die Sängerin im Interview mit ‘The Mirror’ gestand, holte sie sich dafür von einer speziellen Dame Anregungen: “Ich habe mich echt von Paris Hilton, kleinen Hündchen und ihrem Glitzer und Luxuslifestyle inspirieren lassen. Ich habe Paris vorher noch nie getroffen, aber wir waren beide auf der ‘amFAR Gala’ während des ‘Cannes Film Festivals’ dieses Jahres. Ich habe performt und gesehen, wie sie mitgesungen hat und dann bin ich ausgerastet. Ich bin so ein Fan und einer meiner Liebelingssongs ist ‘Stars Are Blind’ – das ist genial.”

Mehr: Charli XCX wurde von Lena Dunham ordentlich abgefüllt

Ihr neues Album folgt auf ‘Sucker’ aus dem Jahr 2014. Letztes Jahr beschrieb XCX ihr Album als “das poppigste Lied und das mit den meisten elektronischen Einflüssen, das ich je gemacht habe.” Im September vergangenen Jahres sagte sie jedoch eine US-Tour ab, da sie meinte, sie sei unglücklich und ist nicht in der Lage, kreativ zu sein. Man kann also gespannt sein, was aus dem neuen Album wird.

Foto: WENN.com