Donnerstag, 28. Januar 2016, 0:17 Uhr

Ach was? Louane schlägt Adele mit dem erfolgreichsten Album 2015

Jetzt ist es offiziell: Mit ihrem Debütalbum “Chambre 12” hat Shootingstar Louane das erfolgreichste Album 2015 abgeliefert. Damit verwies sie Britenstar Adele auf Platz 2 und wurde mit über 900.000 verkauften Alben zur Jahressiegerin gekürt.

Ach was? Louane schlägt Adele mit dem erfolgreichsten Album 2015

Adele-Fans können aufatmen: Wir meinen natürlich die Jahres-Charts in Frankreich! Soviel Spaß muss sein. (Außerdem wollen wir fairerweise anmerken, dass Adeles Album relativ spät im letzten Jahr erschienen ist.)

Auf Adeles “Chambre 12” enthalten ist die neue Single “Jour 1” ebenso wie die Debütsingle „Avenir“. Der Song stürmte in ganz Europa die Charts und erreichte hierzulande die Top 3 der offiziellen deutschen Singlecharts und die Top 5 der deutschen Radiocharts. Zudem wurde „Avenir“ mit Gold ausgezeichnet.

Louane gelang 2015 der Durchbruch als Musikerin und Schauspielerin. Neben dem wichtigsten französischen Filmpreis César gewann Louane auch den Prix Lumière für ihre Rolle in dem Film „Verstehen Sie die Béliers?“. Mit ihrem Debütalbum „Chambre 12“ eroberte sie Platz 1 der französischen Albumcharts und wurde mit Doppel-Platin und dem Diamond Award ausgezeichnet.

Mehr zu Louane: Plauderei mit Frankreichs erfolgreichstem Shootingstar

Ein weiteres Highlight folgt im Frühjahr 2016, wenn Louane zum ersten Mal auf Deutschlandtour kommt. Mit dem erfolgreichsten französischen Album des Jahres 2015 im Gepäck wird die 19-Jährige auch live das Publikum begeistern.

Ach was? Louane schlägt Adele mit dem erfolgreichsten Album 2015

LOUANE live in Deutschland:
15.02.2016 KÖLN – Gloria
16.02.2016 MÜNCHEN – Freiheiz
18.02.2016 HAMBURG – Mojo Club
19.02.2016 BERLIN – Heimathafen

Fotos: Universal Music