Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:17 Uhr

Rihanna: Erste Single „Work“ aus „Anti“-Album ist da

Soul-Sängerin Rihanna (27) hat ihre erste Single ,Work’ mit US-Rapper Drake (29) aus ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album ‚Anti’ veröffentlicht. Und die hört sich schon einmal sehr vielversprechend an! Die ganze Platte werde anscheinend auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Rihanna: Erste Single „Work“ aus „Anti“-Album ist da

Angeblichen „Insidern“ zufolge soll sie nämlich als eine Überraschungs-Veröffentlichung offenbar noch vor Freitag herauskommen. Das berichtet das US-Musikmagazin ‚Billboard’. Gestern erst zeigte sich die Ex-Freundin von Chris Brown (26) mit luxuriösen goldenen „Bling Bling“-Kopfhörern auf einem Instagram-Foto. Das Bild kommentierte sie mit: „Ich höre mir gerade ‚Anti’ an.“ Eine Veröffentlichung diese Woche würde also durchaus Sinn machen. Die neue Platte stellt das achte Werk der Sängerin dar. Deren Release wurde jedoch schon einige Male nach hinten verschoben, sehr zum Unmut ihrer Fans.

Anscheinend hätte Rihanna noch nach einem Track gesucht, der an den Song ‚American Oxygen’ (April 2015) anknüpfen kann. Seither gab es zahlreiche Gerüchte über ein Veröffentlichungsdatum, die sich aber alle bisher als falsch erwiesen haben. Hier in Work reinhören!

Rihanna: Erste Single „Work“ aus „Anti“-Album ist da

Video: Mit Rihanna in der Badewanne

Zuletzt hieß es, das Album wäre für Dezember 2015 geplant. Nachdem Adele (27) ihre rekordbrechende Erfolgsplatte ‚25’ Ende November veröffentlichte, wurde der Termin aber auf Januar verschoben, so das ‚Billboard’-Magazin. Rihanna hätte anscheinend sichergehen wollen, dass sie überhaupt die Chance habe, mit ihrem Werk auf Nummer Eins zu kommen. Seitdem gab es für ihre Fans diverse Promo-Teaser zu ‚Anti’. Wenn man ‚Billboard’ Glauben schenken darf, hat die Wartezeit aber offenbar schon ganz bald ein Ende… (CS)

Fotos: Twitter