Freitag, 29. Januar 2016, 10:56 Uhr

Fifty Shades Darker: Kim Basinger verführt Jamie Dornan

Kim Basinger spielt in ‘Fifty Shades Darker’ mit. Die 62-Jährige hat eine Rolle in dem kommenden Sequel zu ‘Fifty Shades of Grey‘ ergattert. Wie ‘Variety’ berichtet, wird sie Elena Lincoln darstellen, Christian Greys Geschäftspartnerin – und ehemalige Geliebte.

Fifty Shades Darker: Kim Basinger verführt Jamie Dornan

Zudem ist sie ganz offensichtlich einige Jahre älter als ihr Filmpartner, der eine Vorliebe für BDSM hegt. Nachdem der erste Teil der Trilogie am Valentinstag 2015 in die Kinos kam, gab es einige Turbulenzen. So kündigte Regisseurin Sam Taylor-Johnson ihren Rückzug aus dem Franchise an, da es bei der Inszenierung des ersten Teils am Set häufig zu kreativen Differenzen zwischen ihr und der Autorin der Buchreihe, E. L. James, gekommen sei. Doch ein Nachfolger war zum Glück schnell gefunden: ‘House of Cards’-Inszenierer James Foley trat in Taylor-Johnsons Fußstapfen.

Mehr zu Fifty Shades of Grey: Jamie Dornan wird wieder Vater

Fifty Shades Darker: Kim Basinger verführt Jamie Dornan

Auch um die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson gab es vermehrt Gerüchte, sie wollten das Projekt verlassen. Doch beide werden nun tatsächlich in ihre Rollen als dominanter Geschäftsmann und naive Journalistin zurückkehren. Michael De Luca und Dana Brunetti produzieren den Streifen mit der Autorin E.L. James, ihr Mann Niall Leonard schrieb beide Skripte. Der zweite Teil, ‘Fifty Shades Darker’, soll am 10. Februar 2017 in die deutschen Kinos kommen.

Fotos: WENN.com