Montag, 01. Februar 2016, 18:50 Uhr

Hobbit-Star Martin Freeman in Gruselfilm "Ghost Stories"

Martin Freeman wurde für den Grusel-Thriller ‘Ghost Stories’ verpflichtet. Laut der Webseite ‘screendaily.com’ wird der Schauspieler unter anderem an der Seite von George MacKay (‘Pride’) und Andy Nyman (‘Black Death’) vor der Kamera stehen.

Hobbit-Star Martin Freeman in Gruselfilm "Ghost Stories"

‘Ghost Stories’ ist bereits als Bühnenstück bekannt, nun soll es das Projekt auf die ganz große Kinoleinwand schaffen. Dafür haben sich die Produktionsfirmen ‘Warp Films’ und ‘Altitude Film Sales’ zusammengetan. Für das Drehbuch sowie die Regieführung verantwortlich ist Jeremy Dyson, der vor allem durch die britische Comedy-Serie ‘The League of Gentlemen’ bekannt ist. In dem Stück wird der Psychologieprofessor Phillip Goodman vor die Herausforderung seines Lebens gestellt, als er einen Brief seines Mentors Charles Cameron erhält, den er eigentlich für tot gehalten hat. Nun ist er jedoch plötzlich wieder quicklebendig und bittet Goodman um Hilfe bei einem mysteriösen Fall. Der rationale Mediziner wird in seinen tiefsten Überzeugungen erschüttert, als er rätselhafte Spuk-Geschichten hört, die gegen alle Gesetze der Logik verstoßen. Je näher er der Wahrheit zu kommen scheint, desto mehr kommt sein Weltbild ins Wanken – woran soll er jetzt noch glauben?

Mehr: Der Hobbit spielt in „Captain America: Civil War“ mit

Mike Runagall, Geschäftsleiter bei ‘Altitude Film Sales’, erklärte: “Da wir vollkommen gefangen vom teuflischen Plot und dem einzigartigen Nervenkitzel der originalen Bühnenshow waren, freuen wir uns über alles, mit den Filmemachern zusammenzuarbeiten, um diesen unvergesslichen, eindrucksvollen und einzigartigen übernatürlichen Thriller Zuschauern weltweit zu zeigen.”

Foto: WENN.com