Montag, 01. Februar 2016, 15:50 Uhr

Til Schweiger: Hier ist sein Techno-Remix "The Night Is Young (feat. Ridley)“

Bei den Dreharbeiten zu seinem neuem Kinofilm “Tschiller: Off Duty“ lernte Til Schweiger (52) Russlands Superstar – DJ und Produzent Smash (33) kennen (wir berichteten). Nun hat das Ergebnis dieser Bekanntschaft Früchte getragen.

Til Schweiger: Hier ist sein Techno-Remix "The Night Is Young (feat. Ridley)“

Als dieser Til seine aktuelle Single “The Night Is Young (feat. Ridley)“ vorstellte, zeigte er sich von der Nummer so angetan, dass er den Track direkt mit nach Berlin nahm, um mit seinem Musikproduzenten Martin Todsharow zwei Remixes zu produzieren.

Das Ergebnis der Remixes überzeugte Til in allen Belangen und so entschloss er kurzerhand den Remix auch im Soundtrack für den Kinofilm zu nutzen. Passend zum Filmstart am 4. Februar ist die gemeinsame Single “The Night Is Young“ nun überall als Download und Stream erhältlich.

DJ Smash (eigentlich Andrey Shirman) gehört zu den höchstbezahlten russischen DJs. Er ist Miteigentümer einer Club-Kette in Moskau und Sotschi. 2014 führten ihn Engagements auh nach Paris und New York.

Übrigens: Der ‘Rolling Stone’ zitierte den Schauspieler mit einem wundersamen Statement: „Theoretisch könnte ich es mir vorstellen, bei DSDS mal in der Jury zu sitzen. Aber es ist ja noch keiner auf die Idee gekommen. Obwohl wir ja schon einmal Platin und dreimal Gold für unsere Film-Soundtracks bekommen haben. Aber das ist jetzt kein Bewerbungsschreiben für ‚Deutschland sucht den Superstar‘ …“

Til Schweiger: Hier ist sein Techno-Remix "The Night Is Young (feat. Ridley)“

Fotos: Instagram, Kontor