Dienstag, 02. Februar 2016, 22:26 Uhr

"&" aka Jesse Rutherford: Das ist der Song mit dem legendären iPhone-Klingelton

Alle, die ein Handy der Marke iPhone haben, waren das ein oder andere Mal sicherlich schon von einem ganz bestimmten Klingelton genervt. Ganz anders wohl bei Musiker Jesse Rutherford (24).

"&" aka Jesse Rutherford: Das ist der Song mit dem legendären iPhone-Klingelton

Der Frontmann der US-Alternative-Rockband ‘The Neighbourhood’ hat diesem „Nervtöter“ nämlich nun gleich einen ganzen Song mit dem Titel ‚Cell Phone Trap’ gewidmet. Darin verarbeitet er unter anderem den klassischen und typischen iPhone-Klingelton. Den kreativen Track veröffentlichte er jetzt als Solo-Debütsingle unter dem Pseudonym ‚&’.

Gegenüber dem US-Musikportal ‚Pigeons and Planes’ verriet er, warum das Solo-Projekt nicht seinen wirklichen Namen trägt: „Es stellt einen weiteren Ausläufer von mir dar…einen ‚Charakter’, wenn man es so bezeichnen möchte.“

‚&’ ist übrigens auch der Titel seines bald erscheinenden Buches, das zusammen mit einem neuen Song offiziell am Valentinstag herauskommen soll. Er plane außerdem, für den Rest des Jahres monatlich jeweils einen neuen Track zu veröffentlichen. Wenn da weiterhin so kreative Songs dabei herauskommen, darf man wirklich gespannt sein…(CS)

Mehr zu The Neighbourhood: Fetter kalifornischer Pop und ein neues Album

"&" aka Jesse Rutherford: Das ist der Song mit dem legendären iPhone-Klingelton