Dienstag, 02. Februar 2016, 18:48 Uhr

Annette Frier heute Abend als Actionstar

Komikerin Annette Frier zeigt sich heute Abend in einem Action-Krimi von einer ganz anderen Seite. In ‘Die Truckerin – Eine Frau geht durchs Feuer’ lenkt die Blondine einen schweren Truck und geht in ihrer knallharten Rolle ganz auf. Ehrensache, dass sie die Hälfte der Stunts selbst übernahm.

Annette Frier heute Abend als Actionstar

Der ‘B.Z.’ gestand sie, das ein oder andere Mal jedoch ziemlichen Bammel gehabt zu haben: “Für mich immer wieder ein kleines logistisches Wunder, dass so wenig passiert ist während solcher Dreharbeiten! Das Adrenalin war so hoch.” Könnte es sich der Comedy-Star denn vorstellen, künftig nur noch solche Rollen zu übernehmen? Im Interview mit ‘Sat. 1’ erklärte sie: “Das ganze Actionfilm-Genre ist für mich Neuland. Das hab ich noch nie gemacht und es wird vermutlich auch nie mein Spezialgebiet werden. Umso schöner war es jetzt, sich mal in dieses Genre ‘reinschmeißen’ zu dürfen.”

Doch es sei wichtig, sich stets alle Optionen offen zu halten und sich nicht zu sehr auf eine Sparte zu beschränken: “Es langweilt mich, ständig erklären zu müssen, dass alle Genres Teil des Berufs Schauspieler sind! Ich liebe auch die Komödie. Aber man muss aufpassen, dass einem das Fach nicht zu eng wird.”

Annette Frier heute Abend als Actionstar

Erneut brilliert Annette Frier in einer starken Frauenrolle: Ihre Figur Toni hat nicht nur eine große Klappe, sondern beißt sich in einer knallharten Männerwelt durch und lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Der Actionthriller “Die Truckerin – Eine Frau geht durchs Feuer” geizt nicht mit Spezialeffekten und spektakulären Stunts. Auch für Spannung ist bestens gesorgt, denn die toughe Hauptfigur ist gefährlichen Machenschaften auf der Spur.

Und darum geht’s: Nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes Andy muss Toni die Familienspedition retten. Also schwingt sie sich hinters Steuer eines 18-Tonners und fährt Fracht quer durch Europa. Doch einigen Auftraggebern ist die allzu neugierige Witwe ein Dorn im Auge, denn Toni ist fest entschlossen, die Umstände von Andys Tod zu klären. Ihre Hartnäckigkeit bringt sie schließlich in Lebensgefahr ..

Zu sehen ist der Action-Streifen heute um 20.15 Uhr auf ‘Sat. 1’.

Annette Frier heute Abend als Actionstar

Fotos: SAT.1/Guido Engels