Best Dresses of the Day (293): Anna Faris, Rooney Mara & Co.

Dienstag, 02. Februar 2016, 17:00 Uhr

Am Wochenende wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards verliehen. Zu den glücklichen Gewinnern des Abends zählten unter anderem Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in „The Revenant“ und Schauspielerin Brie Larson für ihre Performance in dem Drama „Room“.

Best Dresses of the Day (293): Anna Faris, Rooney Mara & Co.

Doch auch auf dem roten Teppich sorgten einige prominente Damen bereits für einen preisverdächtigen Fashionauftritt.

Anna Faris (Foto oben) in Naeem Khan
So zum Beispiel „22 Jump Street“-Darstellerin Anna Faris. Die 39-Jährige erschien in einer traumhaften Kreation von Naeem Khan. Nicht nur, dass sie mit dem intensiven Rotton im Trend lag, auch der außergewöhnliche Schnitt ließ sie ihren Kolleginnen die Show stehlen. Mit Oberteil in T-Form und pompösem Rock mit hohem Beinschlitz verzauberte die hübsche Blondine die Fotografen. Zu ihrer bodenlangen Robe wählte Anna eine passende Satin-Clutch, Riemchensandaletten von Stuart Weitzmann und dezente, silberne Juwelen.

Best Dresses of the Day (293): Anna Faris, Rooney Mara & Co.

Rachel McAdams in Elie Saab
Auch Hollywoodstar Rachel McAdams ließ sich die exklusiven Feierlichkeiten nicht entgehen und strahlte in einer aufwendigen Robe des Designers Elie Saab auf dem roten Teppich. Der teilweise transparente Look bestand aus beigefarbenem, gepunkteten Stoff verziert mit opulenten Blüten und Blättern in edlem Schwarz. Das Kleid bestach ebenfalls mit einem T-förmigen Oberteil und einem dünnen Gürtel, der die schmale Taille der 37-Jährigen betonte.

Alicia Vikander (Foto unten) in Louis Vuitton
Nachdem „The Danish Girl“-Star Alcia Vikander bereits bei der Golden Globe Verleihung im Januar mit ihrem Stilgefühl punkten konnte, traf sie auch diesmal mit ihrem Kleid von Louis Vuitton die richtige Wahl. Die hübsche Schwedin glitzerte von Kopf bis Fuß in einem modernen Paillettenkleid des Luxuslabels. In Weiß, Schwarz, Grau und Gold zierte das schicke Dress ein elegantes Muster bestehend aus Rechtecken. Die 27-Jährige kombinierte die extravagante Kreation mit femininen, schwarzen Peeptoes und silbernem Schmuck.

Best Dresses of the Day (293): Anna Faris, Rooney Mara & Co.

Mehr zum Thema best Dress und worst Dress of the Day gibt’s hier!

Rooney Mara in Valentino
Elegant, minimalistisch und geheimnisvoll kann man den Style von „Carol“-Darstellerin Rooney Mara wohl am besten beschreiben. Die 30-Jährige setzt auf dunkle Farben, V-Ausschnitte und fließende, leichte Stoffe. Auch am Samstagabend griff sie erneut zu einem Kleid aus dem Hause Valentino. Die schwarze Robe betörte mit tiefem Dekolleté und klassischem Chiffon-Rock.
Ihre schwarze Mähne trug Rooney streng zurückgebunden und komplettierte ihr Styling mit luxuriösen, ebenfalls schwarzen High Heels.

Ob feminin, schlicht oder extravagant; alle vier Outfits sind so unterschiedlich und haben aber doch eines gemeinsam: sie überzeugen durch Klasse und sorgen für einen wunderschönen Auftritt der Damen, die sie uns präsentieren. (HA)

Best Dresses of the Day (293): Anna Faris, Rooney Mara & Co.

Fotos: FayesVision/WENN.com, WENN.com