Donnerstag, 04. Februar 2016, 22:35 Uhr

Majid Jordan: Heißes Hip-Hop-Duo aus Toronto

Musik und Bewegung sind für Majid Jordan eins. Das brillante Duo aus Toronto fand 2011 an der Universität zueinander und veröffentlichte im Zuge dessen unter dem Namen ‘Good People’ sein “afterhours”-Mixtape – ein erstes Indiz seiner überragenden Chemie. Soweit der Beginn.

Majid Jordan: Heißes Hip-Hop-Duo aus Toronto

2013 wurde auch Drake-Producer Noah “40” Shebib auf die Herrschaften aufmerksam, was letztlich zum Signing bei OVO Sound/Warner Bros. Records führte. Kurz darauf waren Majid Jordan unter anderem als Feature auf Drakes dreifachem Platin Platz 1-Hit “Hold On, We’re Going Home” zu finden. Das Video zur aktuellen Single-Auskopplung “Something About You” gibt es hier zu sehen. Und am 5. Februar erscheint nun endlich auch ihr selbstbetiteltes Debütalbum.

Mehr neue Musik gibt es auch hier!

„Beim Musikmachen gehört Autofahren einfach dazu“, betont Jordan. „Diese Bewegung ist einfach wichtig. Und man hat keinen Schlusspunkt. Wenn wir so herumfahren und dabei Musik hören, dann haben wir kein genaues Ziel, wir fahren einfach.“ Und Majid fügte hinzu: „Unsere Musik führt auf eine Reise. Und die geht in Richtung Liebe“.

Über ihr Erstlingswerk sagten Jordan:„Die Umgebung hat tatsächlich auch bei den Aufnahmen eine wichtige Rolle gespielt. Sie beeinflusste maßgeblich den Tonfall und die Richtung der Produktionen. In einigen der Songs kann man diese Uptempo-Energie förmlich spüren.“

Majid Al Maskati (25) und Jordan Ullman (21) haben jedenfalls aus ihrer bisherigen Reise das Beste gemacht. “Wir haben beide jeweils zwei jüngere Schwestern“, so Majid. „So sind wir sozusagen füreinander der Bruder, den wir niemals hatten. Das macht es so besonders, diese Bruderliebe zwischen uns beiden.“

Majid Jordan: Heißes Hip-Hop-Duo aus Toronto

Fotos: Warner Music