Freitag, 05. Februar 2016, 18:54 Uhr

Zara Larsson: 20 Mio. Views für ihren Megahit - Neue Single ist da

Mit „Lush Life“ landete die 18-jährige Schwedin Zara Larsson einen der größten internationalen Hits der vergangenen Monate. Nachdem der Song Platz eins der Charts ihrer Heimat erreicht hatte und mit Fünffach-Platin ausgezeichnet worden war, setzte „Lush Life“ unaufhaltsam seinen Siegeszug durch das restliche Europa und Australien fort.

Zara Larsson: 20 Mio. Views für ihren Megahit - Neue Single ist da

Die bisherige Bilanz: in fast allen europäischen Ländern konnte sich die Single in den Top Ten platzieren, in Deutschland erreichte „Lush Life“ Platz vier und wurde mit Gold ausgezeichnet. Weltweit verzeichnete der Song mehr als 140 Millionen Streams, in Deutschland stehen zwanzig Millionen (!) Views zu Buche.

Nun legt die ebenso charismatische wie bezaubernde Stockholmerin, die 2008 bei der TV-Show „Talang“ (der schwedischen Version von „…got talent“) als Siegerin hervor gegangen war, mit „Never Forget You“ ihre Follow-Up-Single vor.

Das Stück, das in Zusammenarbeit mit dem britischen Sänger und Songwriter MNEK entstand, ist international bereits fast schon so erfolgreich wie der Vorgänger: u.a. Platz eins in Schweden, Platz zwei in Norwegen, Platz vier in Finnland, Platz acht in den Niederlanden und Platz drei in Australien – und erstmals gelang auch der Einzug in die Top 5 der britischen Charts! In Deutschland hat der Song bereits aus dem Stehgreif die Top 50 der deutschen Single- und Top 30 der Streaming-Charts erreicht. Und auch in den USA startet die junge Skandinavierin durch: „Never Forget You“ kletterte bereits bis in die Top 30 der US iTunes Pop Charts, auf Platz 62 der iTunes Charts und steht kurz vor den Top 100 der Spotify Charts.

Zara Larsson: 20 Mio. Views für ihren Megahit - Neue Single ist da

Fotos: SonyMusic