Samstag, 06. Februar 2016, 10:34 Uhr

Jason Derulo: So hart trainiert er für seine Musikvideos

Jason Derulo macht keine Kompromisse, wenn es um seine Musikvideos geht. Für seine neue Single ‘Get Ugly’ produzierte der 26-jährige Superstar aus den USA ein aufwändiges Tanz-Video im Comic-Style. “Everybody lose control”, singt Jason Derulo in dem Song, dabei hatte er selbst während des Video-Shootings die volle Kontrolle.

Jason Derulo: So hart trainiert er für seine Musikvideos

“Das Video ist toll und es war cool, dass ich mit Regie führen durfte. Das mache ich echt gerne.” Außerdem war Jason Derulo selbst für die Tanzschritte verantwortlich. Im exklusiven ‘BANG Showbiz’-Interview erklärte der talentierte und immer perfekt durchtrainierte R&B-Künstler, wie viel Arbeit hinter einem Musikvideo steckt: “Normalerweise ist das bei jedem Video verschieden. Hier war es so, dass wir einige Stunden gebraucht haben, um die Choreographie zu entwickeln. Dann haben wir ein paar Tage lang jeweils um die acht Stunden trainiert, bis wir sie richtig einstudiert hatten. Anschließend haben wir die Tänzer gecastet und denen alles beigebracht. Das hat noch einmal ein paar Tage gedauert. Also acht Stunden am Tag für etwa anderthalb Wochen. Dann saß alles.”

Mehr zu Jason Derulo: Britenschnuckelchen Jade Thirlwall ist ganz verknallt

Jason Derulo ist aktuell auf Tour in Großbritannien, plant für dieses Jahr allerdings auch wieder Konzerte in Deutschland. Die Termine sollen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden. Nach ‘Want to Want Me’ und ‘Try Me’ mit Jennifer Lopez ist ‘Get Ugly’ die neue Single aus Derulos aktuellem Album ‘Everything is 4’.

Jason Derulo: So hart trainiert er für seine Musikvideos

Fotis: Brian Bowen Smith