Sonntag, 07. Februar 2016, 12:27 Uhr

Elton John spielt am Bahnsteig Klavier

Der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt. Sir Elton John ließ sich am Freitag herab und spielte für die Pendler im Londoner Bahnhof St. Pancras. Am gleichen Tag  erschien nämlich auch sein neues Album ‚Wonderful Crazy Night‘.

Elton John spielt am Bahnsteig Klavier

Amateuraufnahmen zeigen den 68-Jährigen Superstar, umringt von einer Schar begeisterter Zuschauer am Klavier in der Mitte des Bahnhofs. umgeben spielen. Der weltbekannte Performer hat das signierte Yamaha Klavier ( “Viel Spaß mit dem Piano! Es ist ein Geschenk. In Liebe, Elton John“) anschließend dem Bahnhof gespendet. Das Klavier soll nun in der Bahnhofshalle aufgestellt bleiben.

Über sein neues Werk sagte der Maestro: “Ich wollte ein Gitarrenalbum, etwas Ausgelassenes machen, etwas, das ich in großen Stadien spielen kann. Ich glaube nicht, dass ich je zuvor ein dermaßen schnelles, energiegeladenes Album gemacht habe. Es geht einfach mal richtig ab.”

Elton John steht schon seit Jahrzehnten im Rampenlicht, hat mehrere hundert Millionen Alben verkauft und hat sich mit seinen Songs längst unsterblich gemacht. Nun erschien also sein 32. Studioalbum und Elton John hat dieses Mal seine komplette Live-Band mit ins Studio genommen und die Verstärker voll aufgedreht.

Mehr: Ist Elton John wirklich ein „ein ekelhafter Mensch“?

Elton John spielt am Bahnsteig Klavier

Eine Verknüpfung aus modernen Klängen und dem Sound der 70er Jahre, das ist z.B. „In The Name Of You“. Der Song „Looking Up“, von druckvollen Rock-Gitarren und einer grandiosen Klaviermelodie vorangetrieben, erinnert an Eltons größte Hits aus vergangenen Tagen. Zu den weiteren Highlights von „Wonderful Crazy Night“ zählen unter anderem die Stücke „A Good Heart“, „Tambourine“ und „The Open Chord“: Sie alle sind durchzogen von einem Gefühl von Spontaneität und echtem Live-Feeling, was die neue LP zu einem weiteren Meilenstein in dieser Ausnahmekarriere macht.

Elton John spielt am Bahnsteig Klavier

ELTON JOHN live
03.06.2016 Uelzen, Almased Arena
04.06.2016 Erfurt, Domplatz
05.06.2016 Rastatt, Ehrenhof im Schloss Rastet
07.06.2016 Frankfurt, Festhalle
08.06.2016 Krefeld, KönigPalast
24.11.2016 Wien, Wiener Stadthalle
25.11.2016 München, Olympiahalle

Fotos: Facebook, Instagram, Joseph Guay