Montag, 08. Februar 2016, 15:06 Uhr

Adele und Ed Sheeran sind die populärsten Popstars 2015

2015 war ganz klar ihr Jahr: Die britische Musikerin Adele ist die populärste Sängerin, wenn es nach Verkäufen geht.

Adele und Ed Sheeran sind die populärsten Popstars 2015

Die 27-Jährige ist nach Angaben des Weltverbands der Phonoindustrie (IFPI) die populärste Musikerin des letzten Jahres. Adele sei die am meisten gehörte Künstlerin des Jahres, sagte ein Sprecher des Verbandes heute in London. Auf Platz zwei und drei folgten der britische Sänger Ed Sheeran (24) und US-Popstar Taylor Swift (26). Adeles Album ’25’, das ja erst Ende November herauskam, sei 15 Millionen Mal verkauft worden. 2014 war Taylor Swift zur populärsten Künstlerin gekürt worden.

Mehr: Adele und ein neuer Facebook-Hit: Dieser 11-jährige Knirps singt besser!

Für die Auszeichnung wird den Angaben zufolge der Erfolg aller Titel und Alben der Künstler in einem Jahr gezählt. Berücksichtigt werden dabei physische Absätze wie CD-Verkäufe, Streaming-Zahlen sowie und Audio- und Video-Downloads. Allerdings werden keine konkreten Zahlen veröffentlicht.

Foto: WENN.com