Dienstag, 09. Februar 2016, 23:10 Uhr

Hit-Tipp: The Chainsmokers mit "Roses"

Die neue Chainsmokers-Single ‘Roses Feat. Rozes’ war auf Platz 1 der Billboard Dance/Electronic Charts zwischen den Jahren und steht auf plsatz 52 der international Spotify Charts. Was ja wirklich nicht sooooo schlecht st, asngesichts der hundertausendfachen Angebote.

Hit-Tipp: The Chainsmokers mit "Roses"

Die Chainsmokers-Jungs hatten schon einen starken Mainstream-Hit in Deutschland mit ihrer Single #selfie und legen jetzt mit dem ungewöhnlich, erdigen Track Roses nach. In der USA wird der Song schon in den Radios gespielt. Jetzt wird der Release von Roses auch in Deutschland unterstützt, da die Spotify Streams (mit einem Peak von 70.000 Streams) von Tag zu Tag ansteigen. Weltweit verzeichnet der Song bereits über zwanzig Millionen Streams. Jüngst richtete das Duo eine spezielle Hotline ein, die Fans des Songs anrufen können und ihre eigene Coverversion hinterlassen – mit der Chance, dass Andrew und Alex zurückrufen.

Tonnenweise neue Musik gibt es auch hier!

„Roses“ findet sich – wie auch „Good Intentions“ auf der 5-Track-EP „Bouquet“. Derzeit sind The Chainsmokers unter dem Motto „Friend Zone“ auf Tour durch Nordamerika.

The Chainsmokers wurde 2012 gegründet und machten sich zunächst mit Remixen für Dragonette, Two Door Cinema Club und The Wanted einen Namen. Neben zahlreichen extrem erfolgreichen eigenen Veröffentlichungen in den vergangenen Jahren legten sie auch zusammen mit DJ Big Names wie Avicii, Pete Tong, Calvin Harris und Steve Aoki auf.