Penélope Cruz: Jennifer Lawrence ist umwerfend

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:48 Uhr


Nur wenige Schauspielerinnen sind so natürlich und bodenständig wie Penélope Cruz. Ab 18. Februar spielt sie in Ben Stillers Fashion-Farce „Zoolander 2“ ein Ex-Bademodenmodel, das jetzt als Agentin bei der Fashion Polizei arbeitet.

Penélope Cruz: Jennifer Lawrence ist umwerfend

Jetzt sprach die 41-Jährige über Feminismus, Körperbewusstsein und den zunehmenden Beautydruck in Hollywood. der deutschen Ausgabe der ‚Cosmopolitan‘ sagte sie: „Zu bestimmen, welches Alter, welche Körperform oder welchen Lock den Maßstab für Schönheit festlegt, ist ein Unding. Wir Menschen sind doch so viel mehr. Aber generell würde ich sagen, junge Frauen sollten die Lästereien, die im Netz über sie verbreitet werden, überhaupt nicht lesen. Ich verstehe sowieso nicht, was all dieses Schubladendenken soll.“

Auf die Frage, ob sie stolz sei, zur „Sexiest Woman Alive“ gewählt worden zu sein, antwortet die schöne Spanierin mit einem Lachen: „Klar freue ich mich über dieses Kompliment, sehe das aber auch mit einem Augenzwinkern.“

Mehr: Best Dress of the Day zum Nachshoppen: Penélope Cruz

Es weht bekanntlich eine frische Brise Feminismus in Hollywood. Und dazu hat Cruz eine Meinung. „Ich halte es für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht hat. Gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, ist sehr respektabel. Und ich glaube, sie tut es eher für die anderen Frauen als für sich selbst. Ich mag sie sehr, sie ist nicht nur eine umwerfende Schauspielerin, sondern ein ganz besonderer Mensch“, erzählt Penélope Cruz. Sie ist eine Frau mit Prinzipien und Wertvorstellungen. Kritik steht sie offen gegenüber: „Nicht alles, was ich mache, ist gut. Aber diese Art von Kritik gehört zum Job. Ich sehe das als Möglichkeit, innerlich zu wachsen.“

Foto: WENN.com



klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2016 • Powered by SEVALmediaKontaktImpressum/Datenschutzerklärung
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)