Samstag, 13. Februar 2016, 18:20 Uhr

Umfrage: Helene Fischer kann Angriff von Vanessa Mai (noch) abwehren

Helene Fischer ist die Königin der deutschen Schlagerszene und Vanessa Mai katapultiert sich immer mehr ins Rampenlicht und wird schon als Anwärterin auf den Thron gehandelt.

Umfrage: Helene Fischer kann Angriff von Vanessa Mai (noch) abwehren

Die beiden Damen verfügen nicht nur über eine herausragende Stimme sondern sind darüber hinaus auch noch ziemlich hübsch anzuschauen. Dsas Hamburger Meinungsforschungsinstitut Mafo.de wollte in einer aktuellen Umfrage von 944 Männern und Frauen wissen, wer von den beiden Stars bei ihnen künstlerisch wie optisch besser ankommt.

Etwas mehr als jeder vierte Deutsche findet Helene Fischer besser – besonders groß ist der Zuspruch bei den jüngeren Männern im Alter von 18 bis 30 Jahren (27,9 %). Newcomerin und DSDS-Jurorin Vanessa Mai kommt dagegen bei den jüngeren Frauen (10,3 %) und den 31-45-jährigen Männern (10,4 %) am besten an, schafft es unter allen Befragten aber nur auf 7 Prozent der Stimmen die finden, dass die Wolkenfrei-Sängerin besser ist als Fischer. 13,2 Prozent finde beiden Künstlerinnen gleich gut.

Umfrage: Helene Fischer kann Angriff von Vanessa Mai (noch) abwehren

Mehr: Shootingstar Vanessa Mai hat sich verlobt

In puncto Aussehen ist das Rennen hingegen schon deutlich enger. Helene Fischer hat zwar auch hier mit 33,8 Prozent der Stimmen die Nase vorn, doch Vanessa Mai schafft es mit 26 Prozent ziemlich dicht an die multitalentierte Show-Queen heran. Bei den 18-30-jährigen Männern liegt Mai in der Gunst sogar leicht vorne (38,2 % versus 37,5 %). Fischer punktet allerdings bei den Männern über 46 Jahren eindeutig mehr als ihre 23-jährige Konkurrentin. (40,7 % versus 10,2 %).

Fotos: Sandra Ludewig, RTL/ Stefan Gregorowius