Sonntag, 14. Februar 2016, 20:18 Uhr

Briten-Newcomer Astronomyy mit neuer Elektropop-Hit-Single „The Secret“

Briten-Newcomer Astronomyy aus London kann in seiner jungen Musikkarriere bereits einige Errungenschaften aufweisen. Der 26-jährige Sänger, Songschreiber und Produzent war schon mit so großen Namen wie Kwabs und London Grammar auf Tour.

Briten-Newcomer Astronomyy mit neuer Elektropop-Hit-Single „The Secret“

Zudem hat er bereits mit Shootingstar Zara Larsson einen Song (‚Never Forget You’ für MNEK) co-produziert und besitzt sein eigenes Label (‚Lunar Surf’). Vor allem mit seiner letzten EP ‚When I’m With You’ aus dem letzten Jahr erlangte der talentierte Elektropop-Newcomer in der Musikwelt große Aufmerksamkeit. Sein Markenzeichen: Die sanfte Stimme mit R’n’B-Einflüssen, mit der er den Songs eine ganze eigene Atmosphäre verleiht. Dazu kommt noch eine eingängige Melodie mit einem richtig guten Beat.

Gerade hat Astronomyy seinen neuesten Track ‚The Secret’ veröffentlicht, mit der er diese Qualitäten wieder einmal beeindruckend unter Beweis stellt. Der Song, dem Ohrwurmqualitäten nicht abzusprechen sind, behandelt dabei „den exakten Moment, wenn man herausfindet, dass jemand den man liebt sich für eine andere Person entschieden hat“, so der Künstler gegenüber dem Musikportal ‚Going Solo’.

Und weiter fügte er hinzu: „Er beschreibt den Kollaps des geistigen Zustandes und den Versuch, die Stücke zusammenzufügen, warum der/die andere so viel besser ist als man selbst.“ Der dramatische Track besitzt Hitqualitäten und lässt vermuten, dass man von Astronomyy auch in der Zukunft noch so einiges erwarten kann…(CS)